mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 04:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [CSS] Liquid rounded edges Problem im IE6 vom 26.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [CSS] Liquid rounded edges Problem im IE6
Autor Nachricht
Kai.S
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.08.2008 15:21
Titel

[CSS] Liquid rounded edges Problem im IE6

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

ich brauche mal Hilfe für eine Box mit runden Ecken in verschiedenen Breiten mit schönen Grafiken im Kopf, Fuß und überhaupt.

Funzt in Fx und IE7 wunderbar, allerdings zeigt der IE6 die Hintergründe rechts und teilweise unten nicht an, wenn man etwas markiert kommt manchmal unten noch was dazu

Zu sehen hier: http://www.final-interactive.de/temp/test.html

Was kann das denn sein? Hat jemand ne Ahnung, wie ich das evtl. fixen kann?


Zuletzt bearbeitet von Kai.S am Di 26.08.2008 16:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ThorstenK

Dabei seit: 26.08.2008
Ort: Iserlohn
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.08.2008 21:58
Titel

Re: [CSS] Liquid rounded edges Problem im IE6

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Kai,
Kai.S hat geschrieben:
Was kann das denn sein? Hat jemand ne Ahnung, wie ich das evtl. fixen kann?

Fremden Code zu debuggen ist schon schwer genug. Befrei ihn doch erstmal von den Teilen, die Du im Beispiel nicht genutzt hast, dann können andere mal reingucken. So macht sich wohl kaum einer die Mühe, das alles durchzuwälzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
zweitaccount

Dabei seit: 25.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.08.2008 08:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin moin,
schön mal ein so ausgereiftes css-File zu sehen *Thumbs up!*
Obwohl das mit den Rounding-Boxen immer in einer
Div-Suppe endet - aber wat soll man machen.

Der IE6 braucht im .topRight (aus welchen Gründen
auch immer) eine width. Mach mal das hier dazu (am
besten wohl im ie6.css):

.one .topLeft .topRight {
width:175px;
}

http://zweitaccount.zw.ohost.de/liquidbox/

Gruß

zweitaccount
  View user's profile Private Nachricht senden
Kai.S
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.08.2008 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Lächel

@zweitaccount: Danke fürs Lob, hört man gerne, mach den Scheiß ja auch lange genug Grins
Und: Code is poetry!

Vielen Dank erstmal für die Hilfe! Funzt einwandfrei mit festen Breiten!
Interessant wäre der Teil (aus welchen Gründen auch immer) Grins Schade, evtl. weiss es ja noch wer...

Bzw. DIVititis: Ja leider lässt sich das nicht vermeiden, ok ich könnte 2 DIVs einsparen und statt dessen innere Elemente nehmen, aber bei dem Layout werden die Boxen so oft wiederverwendet mit den unterschiedlichsten Inhalten dass ich mir das spare...

@ThorstenK: Dafür ist das CSS ja wohlgeformt, strukturiert und ein bisschen kommentiert *zwinker* Aber ich kann verstehen dass man mit einem 20 Sekunden Blick da nicht durchsteigt, danke dennoch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ThorstenK

Dabei seit: 26.08.2008
Ort: Iserlohn
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.08.2008 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Kai,
Kai.S hat geschrieben:
@ThorstenK: Dafür ist das CSS ja wohlgeformt, strukturiert und ein bisschen kommentiert *zwinker* Aber ich kann verstehen dass man mit einem 20 Sekunden Blick da nicht durchsteigt, danke dennoch.

Det stimmt, sah sehr sauber aus. War auch nicht bös, sondern nur als Anregung gemeint (falls sich niemand Geduldiges findet). Ich mache das übrigens selbst, um meine eigenen Fehler zu finden. Erleichtert die Sache halt... aber wem sag ich das *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Navigation | rounded-border + transparenz im IE6
Formmailer-Problem-neues problem
[css] 100%-Problem
IE-CSS-Problem
Problem mit Ps CS3
[PHP] OOP -> Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.