mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 20:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CSS laut Google nach </html> einbinden und mod_rewrite vom 23.02.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> CSS laut Google nach </html> einbinden und mod_rewrite
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Morgo

Dabei seit: 10.08.2005
Ort: Von Kowelenz bis Kölle
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.02.2015 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei stark frequentierten Web-Apps, die sowieso zu 100% von Javascript abhängig sind, mag das ja auch ein richtiger Ansatz sein.

Ich halte nur nicht viel davon, das sozusagen als best practice zu empfehlen (und dann an anderer Stelle progressive enhancement zu predigen)..
  View user's profile Private Nachricht senden
Karlarsch

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.02.2015 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgo hat geschrieben:
Ich halte nur nicht viel davon, das sozusagen als best practice zu empfehlen (und dann an anderer Stelle progressive enhancement zu predigen)..


Das muss sich ja nicht widersprechen.
Ich schätze es als ein Möglichkeit die UX zu verbessern, sehe es aber nicht als Grundlage oder Voraussetzung.

Gruß
Karl
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kartöffelchen
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.03.2015 06:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um nochmal auf mod_rewrite zurückzukommen:
Können eigentlich Ankerpunkte, also # aus URL entfernt werden?
  View user's profile Private Nachricht senden
Icehawk

Dabei seit: 17.04.2002
Ort: gleich hinten links
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.03.2015 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir haben auch einmal eine Seite optimiert. Wir kamen auf 90 Punkte in der Desktop-Variante. Das was Google anmoserte und verbessert werden sollte, waren die extern eingebundenen Scripte von Google! Menno! Au weia! Au weia! Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kartöffelchen
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.03.2015 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Icehawk hat geschrieben:
Wir haben auch einmal eine Seite optimiert. Wir kamen auf 90 Punkte in der Desktop-Variante. Das was Google anmoserte und verbessert werden sollte, waren die extern eingebundenen Scripte von Google! Menno! Au weia! Au weia! Au weia!


Du meinst vermutlich das:

Nutzen Sie Browser-Caching für die folgenden cachefähigen Ressourcen:
http://www.google-analytics.com/analytics.js (2 Stunden)


Soll aber glaube nicht so einfach sein, das dafür zu "aktivieren".

Was meine Frage angeht:

Den Hashtag bekommt man aus der URL nicht raus, weil er nicht an den Server gesendet wird, sondern vom Client verarbeitet wird. Wäre wohl nur möglich über JS-Umwege wie window.location.hash oder window.onhashchange.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Rewrite Rules & PHP Anfrage: HTML Zeichen entfernen lassen?
google maps einbinden
Google-Maps: Mit Sonderwünschen einbinden
Google Maps auf Seite vom Geschäft einbinden
Google Maps in seite einbinden mit Suche
Google AdSense / Adwords Werbung einbinden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.