mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Google AdSense / Adwords Werbung einbinden vom 07.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Google AdSense / Adwords Werbung einbinden
Autor Nachricht
own_way
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.01.2010 14:35
Titel

Google AdSense / Adwords Werbung einbinden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich bin gerad dabei, mich etwas in die Thematik Google Werbung einzulesen. Für ein eigenes Projekt stelle ich mir so etwas vor, wie hier auf dieser Seite im Portal unter der Benutzerliste. Ich komme da gerade nicht so weiter wie ich gedacht habe, daher würd ich gern hier etwas mit Euch darüber reden...

1.) Wie stelle ich so eine Werbung überhaupt auf meine Seite? Ich muss mich da sicher bei Google irgendwo anmelden, oder? Und wie stelle ich dann sicher, dass dann auch Werbung geschaltet ist, die im weitesten Sinne mit der Thematik meiner Seite zu tun hat?

2.) Das ganze macht man ja in der Regel, um damit Geld zu verdienen. Wie wird dieses Geld denn verdient? Doch wohl nicht durch das einfache Einbinden der Werbung, oder? Wohl eher, wenn jemand diese Werbung dann klickt, oder? Hat da schon jemand Erfahrung gemacht - auch was da so bei rausspringt?

3.) Hier bei MGi wurde die Werbung ja auf das Design "abgestimmt". Wird das über ein CSS gesteuert?

Wäre toll, wenn ich hier ein bisschen was von Euch erfahren könnte wie Ihr das ganze seht / was Ihr für Erfahrungen damit gemacht habt...

Grüße aus Stuttgart
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.01.2010 15:01
Titel

Re: Google AdSense / Adwords Werbung einbinden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

own_way hat geschrieben:
1.) Wie stelle ich so eine Werbung überhaupt auf meine Seite? Ich muss mich da sicher bei Google irgendwo anmelden, oder? Und wie stelle ich dann sicher, dass dann auch Werbung geschaltet ist, die im weitesten Sinne mit der Thematik meiner Seite zu tun hat?


http://google.de/adsense

AdSense untersucht die Inhalte deiner Webseite und liefert automatisch passende Anzeigen.

own_way hat geschrieben:
2.) Das ganze macht man ja in der Regel, um damit Geld zu verdienen. Wie wird dieses Geld denn verdient? Doch wohl nicht durch das einfache Einbinden der Werbung, oder? Wohl eher, wenn jemand diese Werbung dann klickt, oder? Hat da schon jemand Erfahrung gemacht - auch was da so bei rausspringt?


Bei Google AdSense handelt es sich um PPC (PayPerClick) Vergütung.
Desto mehr Views, desto mehr Klicks und dementsprechend auch mehr Verdienst.

Je nach Themenbereich liegen die Vergütungen pro Klick zwischen ein paar Cents bis zu einigen
Euro und bei wenigen top keywords auch mal zweistellige Euro Werte.

Du erhältst monatliche Auszahlungen (wenn du die Auszahlungsgrenze 100$ erreichst).

own_way hat geschrieben:
3.) Hier bei MGi wurde die Werbung ja auf das Design "abgestimmt". Wird das über ein CSS gesteuert?


Du kannst die Optik nach der Anmeldung über dein AdSense Kontrollcenter steuern.


Mehr zu Google AdSense:

Es gibt deutsch und englischsprachige Foren / Google Groups.
Blog: http://adsense-de.blogspot.com/



weiteres:

http://de.wikipedia.org/wiki/Affiliate_%28Partnerprogramm%29


Zuletzt bearbeitet von m am Do 07.01.2010 15:12, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
own_way
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.01.2010 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay - das war eine sehr gute Einführung! Danke "m"!

Eine Sache ist mir nur noch nicht klar. Was sind diese "Channels"? Was muss ich dort eintragen bzw. was machen die überhaupt?

Wär toll, wenn mir da einer Licht ins Dunkel bringen könnte...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.01.2010 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Channels sind reine Reporting/Auswertungs-Werkzeuge für dich, d.h. sie ändern nichts am Verdienst o.ä. - aber du kannst z.b. rausfinden in welchen Bereichen deiner Seite gut geklickt wird etc.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
own_way
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.01.2010 20:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eistee hat geschrieben:
Channels sind reine Reporting/Auswertungs-Werkzeuge für dich, d.h. sie ändern nichts am Verdienst o.ä. - aber du kannst z.b. rausfinden in welchen Bereichen deiner Seite gut geklickt wird etc.


Okayyyy - und was gebe ich da an? Muss man da die URL eingeben (so sah es in den Erläuterungen z.B. aus)? Oder muss man da Schlagworte eingeben (z.B. für diese Seite: Mediengestalter, Forum, Kreative...)?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.01.2010 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, die benennst du sinnvoll. Wie z.B. "MGI Sidebar".

An was du dich errinnerst klingt nach URL Channels …


Hier findest du mehr Infos:

http://adsense.google.com/support/bin/answer.py?hl=de&answer=9868


Zuletzt bearbeitet von m am Mi 13.01.2010 20:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Google Adwords & Analytics
Google Adwords Conversion Tracking Code aufrufen
Gutscheine für "Google AdWords"
google maps einbinden
Google-Maps: Mit Sonderwünschen einbinden
[Google+] Animated Gifs in Fotoleiste einbinden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.