mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 23:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Content-Transfer-Encoding: Richtig oder falsch? vom 10.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Content-Transfer-Encoding: Richtig oder falsch?
Autor Nachricht
AeroSoul
Threadersteller

Dabei seit: 05.11.2004
Ort: Öhringen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.11.2004 14:08
Titel

Content-Transfer-Encoding: Richtig oder falsch?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verdammt.. über unseren Shop werden nach der erfolgten Registrierung Mails an den Kunden geschickt, und genau diese Mails habe ich versucht, mit HTML zu gestalten, was im Ergebnis daran scheitert, dass die empfangenen Mails übelst verzerrt sind - siehe orange-farbiger Bereich:



Vermutlich liegt's am Content-Transfer-Encoding-Meta-Tag und ich befürchte, dass ich in der Syntax einen Fehler habe:
Code:

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<meta Content-Transfer-Encoding="quoted-printable">


* Mal bisschen die Nase pudern... * [/code]
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dante

Dabei seit: 14.02.2004
Ort: NIC
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.11.2004 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann auch sein, dass nicht jeder mail client css versteht, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.11.2004 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann nicht nur, is definitiv so. müsste man halt mal wissen wie
der code aussieht den du per email verschickst.
  View user's profile Private Nachricht senden
AeroSoul
Threadersteller

Dabei seit: 05.11.2004
Ort: Öhringen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.11.2004 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Boff.. das ist ganz normales HTML ohne besondere Funktionen.. eine Tabelle mit drei Zeilen, von denen die mittlere wiederum eine einzeilige Tabelle enthält. Per CSS sind nur die Schrift- und TabellenFarben beziehungsweise die Hintergründe definiert, sonst nix. Könnte man also auch weglassen.

Es handelt sich btw um einen oscommerce-Shop, vielleicht hilfts ja.. Menno!
Eigentlich war ich davon überzeugt, dass es an der Kodierung liegt, weil ich zwar quoted-printable angegeben habe, aber outlook es als 7bit-enkodierte Nachricht ausgibt.. * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Flash + XML Encoding Problem (Umlaute)
Content Editing, statt Content Management
Papal - Rückmeldung, ob Transfer veranlasst?
FTP Transfer via Browser GUI
content scrollbar
Double Content
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.