mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Blogseite erstellen vom 12.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Blogseite erstellen
Autor Nachricht
Paraneuros
Threadersteller

Dabei seit: 10.10.2006
Ort: Duisburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.06.2009 18:35
Titel

Blogseite erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich habe 2 .de adressen registriert.

Die eine um die es sich jetzt hier gleich handelt wird eh schon lange nicht mehr genutzt für das was sie mal angedacht war.Daher möchte ich nun gerne daraus eine Blog seite erstellen.
Nun komme ich eigentlich aus dem Print bereich.Daher meine Frage damit sie später auch Professional aussieht gibt es irgendwelche Seiten oder Tips die ihr mir geben könnt was bei einer guten Blogseite zu beachten ist...
  View user's profile Private Nachricht senden
lexk

Dabei seit: 11.11.2007
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.06.2009 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Viel sinnvoller Content, aktuell und Fokus auf die Infos!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Paraneuros
Threadersteller

Dabei seit: 10.10.2006
Ort: Duisburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.06.2009 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So ich haue mal ne Seite an den Start.
So wie ich mir das vorstelle.

zum Beispiel (Der W)
Meine Design vorstellungen gehen in diese Richtung.Schön geordnet Rechts mit einem Archiv, Links würde ich grosse neue Themen posten wollen und in der Mitte halt die Blogs nach der Reihe der Veröffentlichung...
Wie gesagt bin aus dem Printbereich *g
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.06.2009 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und was willst du jetzt wissen? Entweder du hostest deinen Blog selbst, dann brauchst du neben deinen Domains einen geeigneten Webspace und musst dir deine Blogsoftware auch selbst installieren und einrichten oder du greifst auf eines der zahlreichen Blogangebote wie blogger.com oder Wordpress.de zurück.

Was das Design betrifft musst du dir dein eigenes Theme erstellen wobei ich aber ehrlich gesagt nicht den Eindruck habe das du dazu in der Lage bist. Oder du nimmst halt eines der tausenden bestehenden Themes.
  View user's profile Private Nachricht senden
Paraneuros
Threadersteller

Dabei seit: 10.10.2006
Ort: Duisburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.06.2009 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heav hat geschrieben:
Und was willst du jetzt wissen? Entweder du hostest deinen Blog selbst, dann brauchst du neben deinen Domains einen geeigneten Webspace und musst dir deine Blogsoftware auch selbst installieren und einrichten oder du greifst auf eines der zahlreichen Blogangebote wie blogger.com oder Wordpress.de zurück.

Was das Design betrifft musst du dir dein eigenes Theme erstellen wobei ich aber ehrlich gesagt nicht den Eindruck habe das du dazu in der Lage bist. Oder du nimmst halt eines der tausenden bestehenden Themes.


zum ersten siehste das sind doch Infos.Weder wusste ich das man Software dazu brauch und diese einrichten muss.Ich habe halt bisher null Schimmer was ich brauche.Bisher schwiert in meinem kopf nur die idee mir eine Blogseite aufzusetzen

zum zweiten * Applaus, Applaus * du bist mein Held und lass mich erstmal machen danach kannste dich aufspielen und beurteilen ob ich was kann oder nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.06.2009 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na dann schieß los und halt uns auf dem Laufenden.
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.06.2009 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am besten du suchst dir ein Theme für Wordpress raus was dir gefällt und installierst dir Wordpress,
die Installation sollte jeder schaffen, nur das anpassen eines Themes oder bestimmter Funktionen
wirst du dann wohl nicht so schnell selbst bewerkstelligen können.

http://wordpress.org/extend/themes/

http://de.wordpress.org/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Aktuelle Temperatur auf Blogseite / RSS einbinden? / Hilfe!
POP UP erstellen... wie?
CD Erstellen?
PHP - PDF erstellen??
txt erstellen mit PhP
[php/pdf] pdf erstellen???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.