mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 16:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anzeigeunterschied zwischen Internet Explorer und Firefox vom 02.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Anzeigeunterschied zwischen Internet Explorer und Firefox
Autor Nachricht
philecki
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.02.2010 20:01
Titel

Anzeigeunterschied zwischen Internet Explorer und Firefox

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einen schönen abend,

dieses thema wurde bestimmt schon tausende male behandelt nur kapier ichs einfach nicht!!!

bitte z`reißt mich nicht gleich Jo!

also, ich beschäftige mich erst seit kurzem mit webdesign, bin aber sehr lernwillig * Ja, ja, ja... *

arbeiten tu ich mit golive 9, weil billig und einfach zu verstehen;

mein problem ist wie oben schon beschrieben die unterschiedlichen darstellungen; ich lass meine vorschau meistens unter firefox laufen; unter firefox passt auch alles!!!
alles gut und schön, nur wenn ich mir das ganze auf ie anschau, bin ich meistens mit meinem latein am ende!!! *hu hu huu*

ich wäre euch superhirnen sehr dankbar wenn ihr mal einen blick auf diese seite werft.

vielen dank im voraus
mfg
Philipp

DieApotheke Ebenfurth
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.02.2010 20:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wichtig wäre für die Freaks hier,
welchen IE du denn benutzt...

Gibt für jeden Browser diverse Einstellungen!

Peaze!


Zuletzt bearbeitet von JanG am Di 02.02.2010 20:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.02.2010 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ergibt denn der iframe für einen Sinn? Der sollte als erstes raus. Ein solches Layout bekommst Du auch durch ein div mit height und overflow: auto;. Und PHP include, falls es Dir darum geht, nur den jeweiligen Inhalte in Dein "Gerüst" zu laden. Allerdings wird in beiden Fällen der aktuelle Menüpunkt nicht gekennzeichnet - aber das ist ein Muss, also musst Du das Ganze eh nochmal überarbeiten.

Außerdem siehe http://www.mediengestalter.info/forum/4/hp-hat-abstand-zum-browserrand-136853-1.html und validiere: http://validator.w3.org/


Zuletzt bearbeitet von heiko_rs am Di 02.02.2010 20:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
philecki
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.02.2010 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für diese schnelle Antwort!

Den Validator habe ich schon probiert, zeigt mir 8 Fehler an (meistens, dass irgendetwas mit dem Aktualisierungsdatum nicht passt) =>das kanns doch nicht sein!?

Das Gerüst kann man ja noch überarbeiten; bzw. deinen Tipp mit div, height und overflow muss ich im handbuch nachschaun!

Was meinst du genau mit Menüpunkt kennzeichnen? Ist dies der Grund für die unterschiedliche Darstellung?!

Internet Explorer 6 & 8 und Firefox 3.5.7
  View user's profile Private Nachricht senden
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.02.2010 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

philecki hat geschrieben:
Den Validator habe ich schon probiert, zeigt mir 8 Fehler an (meistens, dass irgendetwas mit dem Aktualisierungsdatum nicht passt) =>das kanns doch nicht sein!?

Mein IE 8 zeigt die Seite im Prinzip genauso wie der FX, bis auf den horiz. Scrollbalken des iframes, aber dass der eh unbedingt raus sollte, sagte ich ja bereits.

Im IE 6 überlappt die Überschrift das Bild, aber das liegt an Deiner haarsträubenden Konstruktion. Der Inhalt Deines iframes ist http://www.dieapotheke.co.at/iframes/01%20home/home3.html und schau mal in den Quelltext: Du benutzt für 3 Absätze Text sage & schreibe 15 (!) divs - verschachtelt, positioniert, mit festen Höhen etc... Und zumindest ich habe keine Lust, eine derartig unsinnige Konstruktion zu debuggen.

philecki hat geschrieben:
Was meinst du genau mit Menüpunkt kennzeichnen?

Der Menüpunkt, der zur gerade betrachteten Seite gehört, sollte anders aussehen als die anderen, damit man weiß wo man ist. Im Idealfall wird sogar der Link durch strong ersetzt (da Links nie auf sich selber zeigen sollten).

philecki hat geschrieben:
Ist dies der Grund für die unterschiedliche Darstellung?!

Nein, aber ein weiteres Argument gegen Deinen iframe.

Übrigens ist es imho ein absolutes No-Go, wenn sich beim Klicken auf Menüpunkte PDFs oder das E-Mail-Programm öffnen.


Zuletzt bearbeitet von heiko_rs am Mi 03.02.2010 17:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anzeigeunterschied zwischen Internet Explorer und Firefox
Problem mit Schriftart in Firefox und Internet Explorer
Text im Internet Explorer viel größer als in Mozilla Firefox
Darstellung im Firefox vs. Darstellung im Internet Explorer
CSS im Internet Explorer
Farbdarstellung von IE Internet Explorer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.