mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 06:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: allgemeine Frage zum Seitenaufbau vom 28.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> allgemeine Frage zum Seitenaufbau
Autor Nachricht
Flex
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.10.2004 10:46
Titel

allgemeine Frage zum Seitenaufbau

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey gibt es eine möglich keit eine seite so zu gestalten das ein user der 0 Ahnung hat die daten aktualisieren kann und news schreiben.

So wie cih es jetzt immer gemacht habe musste das zeug ja in datenbanken geschrieben werden.

Meine wunschvorstellung währe, das der User zb die News in ein wordpaddokument schreibt, dieses dann höchlädt und zack sind die news in der seite eingebaut?

geht so etwas?

gruß flex
  View user's profile Private Nachricht senden
Su_si

Dabei seit: 09.04.2002
Ort: Celle
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.10.2004 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit flash z.b. kannst du ja ganz einfach externe .txt´s reinladen. aber da gibts noch bessere möglichkeiten das ganze anfänger-kompatibel zu gestalte, denk mal über ein cms nach?!

lg sue
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
slein

Dabei seit: 02.10.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.10.2004 10:53
Titel

CMS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du brauchst 'n CMS.
Der User (auch mit null Ahnung) tippt seine Texte einfach in HTML-Textfelder ein, klickt auf "speichern" und die Texte stehen auf der Seite - ohne upload etc.
Wenn du 'n maßgeschneidertes, einfaches und übersichtliches CMS brauchst - was zudem noch günstig ist.
Schreib mir 'ne Mail.
Ich bastel dir eins.
  View user's profile Private Nachricht senden
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.10.2004 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das geht mit php auch recht einfach .. das problem wird halt immer
sein: die vorlagen müssen irgendwie formatiert sein .. was macht
man nun, wenn diese formatierung nicht eingehalten wurde? ist
man so rabiat und killt das was nicht passt einfach raus? oder ist
man so gutmütig & versucht den krempel irgendwie hinzubiegen ..

ansonsten ist halt wie su_si gesagt evtl der gedanke richtung cms?
da kriegste ne eingabemaske mit X Feldern, kannst da was rein-
tippen das wird irgendwo zwischen gespeichert & gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
Flex
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.10.2004 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schonmal danke für die Antworten..mhh CMS wollte ich zwar nicht, aber na ja...oder ich bau es sticknormal mit php und stelle ihm die Wartung in rechnung *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Frage zu Seitenaufbau und Navigation in CSS
Allgemeine Frage zu Javascript
allgemeine Frage zu Apps
Allgemeine Frage zu Flash Film
iCarousel (allgemeine Javascript Frage)
Allgemeine Frage zu Photoshop-Layout für CMS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.