mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 23:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zwischenprüfung zur Abschlussprüfung mitbewertet? vom 30.11.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> Zwischenprüfung zur Abschlussprüfung mitbewertet?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Steini

Dabei seit: 21.09.2002
Ort: FFM
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.12.2005 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

joki hat geschrieben:
und hier gipps Infos von dem Haufen


Da gibts viele Infos, aber kannst du mal aufzeigen wo es etwas zu "Zwischenprüfung zur Abschlussprüfung mitbewertet?" an Infos gibt, habe nichts gefunden.
  View user's profile Private Nachricht senden
D_SIGN2K

Dabei seit: 08.09.2004
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.01.2006 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was nu? * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Steini

Dabei seit: 21.09.2002
Ort: FFM
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.01.2006 09:44
Titel

Re: Zwischenprüfung zur Abschlussprüfung mitbewertet?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat aus dem ZFA Forum
Zitat:
was Sie meinen, ist die "gestreckte Abschlussprüfung". Dabei gibt es gibt keine Zwischenprüfung mehr, sondern diese wird als Teil I der Abschlussprüfung durchgeführt und fließt mit 30-40 % in die Abschluss-Note ein.
Bei den Druck- und Medienberufen gilt die getreckte Abschlussprüfung nicht! Sollte eine gestreckte Abschlussprüfung auch in unseren Berufen eingeführt werden, so ist eine Änderung der Ausbildungsordnung notwendig und diese wird rechtzeitig bekannt gemacht.


Meine Lokale IHK wusste auch nichts davon, habe extra mal nachgefragt.


Zuletzt bearbeitet von Steini am Di 03.01.2006 09:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mizkA

Dabei seit: 07.11.2003
Ort: Saarbrücken
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.01.2006 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier im Saarland ist es auch laut unserm Lehrer "NOCH" nicht so
  View user's profile Private Nachricht senden
XAlienX

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.01.2006 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei der IHK Köln gilt auch noch die alte Regelung!
  View user's profile Private Nachricht senden
jay de bee

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Rostock
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.01.2006 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei genauem blick auf die seite der ihk habe ich ein pdf gefunden, welches sich mit dem thema auseinandersetzt. dort ist zu lesen, daß diese regelung erstens noch in der erprobung ist und selbige nicht für den ausbikdungsberuf des mediengestalters, weder für bild und ton, noch für digital und print.

für alle die es nachlesen wollen hier der link:

http://www.ihk-koeln.de/Navigation/AusUndWeiterbildung/Ausbildungspruefung/Anlagen/GestreckteAP.pdf

also immer schön die guckerchen aufsperren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 18.01.2006 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe im März prüfung und mir wurde erst letzte Woche in der Schule mitgeteilt dass dem nich so ist,..wasn nun?
 
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.01.2006 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kevincash, lies doch mal den Rest des Threads. Das ist doch inzwischen eindeutig geklärt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anrechnung Zwischenprüfung auf Abschlussprüfung?
Zwischenprüfung
Zwischenprüfung 2005
Zwischenprüfung 2005
Zwischenprüfung 2003?
Zwischenprüfung Ergebnisse
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.