mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [ZP2006] Themenbereiche vom 06.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> [ZP2006] Themenbereiche
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
ka84

Dabei seit: 25.01.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.02.2006 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaub wir sollten uns allgemein nicht so verrückt machen, es ist "nur" eine zp. sie zählt nix, ist aber ein gutes signal für unseren wissensstand. ich glaub es gibt schlimmeres..
wir haben mit unserem lehrer vor ner woche die letzte zp bearbeitet udn ich muss sagen, es war echt kein drama.
auch wenn wir alle drinsaßen und doof geguckt haben, aber schließlich hatten wir uns auf die 8 themen des letzten jahres ja nicht vorbereitet, aber hatten bei allem mehr oder weniger das gefühl, dass wir das shcon gelernt/gehört/gesehen haben.
klar gibt es immer themen in der zp, von denn man noch nix gehört hat - aber da sag ich nur:
MUT ZUR LÜCKE! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Selina

Dabei seit: 02.02.2006
Ort: Hilden
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.02.2006 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich weiß zwar das diese Frage schon am Anfang des Themas stand, aber glauben kann ich es irgendwie nicht.
Seit ihr euch sicher das im Fachbereich nur die Themen drankommen, die auch genannt wurden?

Und haben alle schon angefangen zu lernen? Nehmt ihr euch Urlaub oder habt ihr in der Agentur Zeit dafür?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ka84

Dabei seit: 25.01.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.02.2006 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab in der agentur relativ viel zeit um mir das zeugs anzuschaun/zusammenzufassen. mein ausbilder hat sich sogar vor kurzem nen tag mit mir hingesetzt und mit mir bücher/links etc. rausgesucht. meine firma hat dann sogar auch die kosten fürs kompendium und ein prüfungsaufgabenbuch übernommen Grins

mein plan is bis zum 20. märz alles kurz prägnant zusammenzufassen und dann vom 20.-29. alles zu lernen. hab diese woche vorher dann urlaub genommen.

ob andere themen auch noch drankommen.. jeder sagt da eh was anderes. aber ich zügel das pferd von hinten auf und lern erst exakt das angegebene thema (definition etc) und überleg mir dann, was zu diesem thema noch dazugehören könnte.. usw.


Zuletzt bearbeitet von ka84 am Mo 27.02.2006 13:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
wildekatze

Dabei seit: 09.12.2005
Ort: Karlsruhe
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.02.2006 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mann mann das was in den anderen themen alles zusammengetragen wird ist schon verdammt viel und das macht mich irgendwie schon nervös... tja was soll da müssen wir durch! * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
ka84

Dabei seit: 25.01.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.02.2006 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn man sich aber für sich selber nochmal hinsetzt und alles brav und ehrgeizig und v.a. sinnvoll zusammenfasst, dann minimiert sich das und man hat pro thema "nur" noch paar seiten zu lernen.
ich mach mich da eigentlich gar ned verrückt.
  View user's profile Private Nachricht senden
wildekatze

Dabei seit: 09.12.2005
Ort: Karlsruhe
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.02.2006 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JA so werd ich das acuh machen bin grad noch am daten zusammentragen
  View user's profile Private Nachricht senden
ka84

Dabei seit: 25.01.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.02.2006 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaub was anders hat auch gar keinen sinn.. bin ganz stolz hab zwei themen schon fast fertig und der rest folgt.mein persönliches furcht-thema ist das mit der druckkalkulation und speicherplatzberechnung

aber im notfall gilt immernoch: mut zur lücke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Selina

Dabei seit: 02.02.2006
Ort: Hilden
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.02.2006 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen!

Also ich hab mich heute mal genau erkundigt:
Und in der Zwischenprüfung werden nur 2 Fragen zu jedem Thema gestellt. Das heißt alle anderen Themen sind nicht angegeben.
Das wiederum heißt: lernen, lernen, lernen oder einfach nur viel lesen.
Viel Spaß dabei *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [ZP2006] Bild und Ton
AP2010 Themenbereiche
Themenbereiche Zwischenprüfung 2013
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.