mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [ZP2006] Themenbereiche vom 06.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> [ZP2006] Themenbereiche
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
bel

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.02.2006 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am 30.3. findet nur die theoretische Prüfung statt! Damit dürften wir auch genug ausgelastet sein erstmal.. *zwinker*
Im Anschluss bekommen wir direkt die Aufgabenstellung der praktischen Prüfung in einem Briefumschlag mit soweit ich weiß.. Wann diese Aufgabe dann tatsächlich umgesetzt werden muss weiß ich nicht genau. Irgendwann in den nächsten 3 Wochen oder so... glaube den genauen Termin legt der Betrieb fest.. ? Also alles relativ entspannt.
  View user's profile Private Nachricht senden
EiskaltesAngel

Dabei seit: 04.09.2004
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.02.2006 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bel hat geschrieben:
Wann diese Aufgabe dann tatsächlich umgesetzt werden muss weiß ich nicht genau. Irgendwann in den nächsten 3 Wochen oder so... glaube den genauen Termin legt der Betrieb fest.. ? Also alles relativ entspannt.


Also bei uns steht der Abgabetermin für die Praktische-Zwischenprüfung auch schon fest (Muss bis spätestens dem 3. Mai oder so bei der IHK in Münster sein + BERICHTSHEFTE) .... so weit ich das gehört habe, haben wir somit dieses Jahr mehr "Zeit" bis zu unserem Abgabetermin als die Ausbildungsjahre vor uns...

ABER auch wenn die praktische erst nach ein paar Wochen abgegeben werden muss - darfst du an der direkten Umsetzung im Betrieb nur 4,5 Stunden sitzen!!! >> Das muss dein Chef/Ausbilder auch unterschreiben!!!

Kriegt ihr in der Schule nix erklärt? * Ööhm... ja? * Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kapo

Dabei seit: 04.11.2005
Ort: Lauf / Erlangen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.02.2006 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="EiskaltesAngel"]
bel hat geschrieben:


Kriegt ihr in der Schule nix erklärt? * Ööhm... ja? * Lächel


Natürlich nicht, wir reden hier immerhin von der BERUFSCHULE! Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.02.2006 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mir hier mal bitte bitte jemand etwas über die Grundlagen der Druckkalkulation sagen.
Ein Link oder BUchtipp würde mir auch schon reichen. * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
ZeroFlash

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.02.2006 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bel hat geschrieben:
Am 30.3. findet nur die theoretische Prüfung statt! Damit dürften wir auch genug ausgelastet sein erstmal.. *zwinker*
Im Anschluss bekommen wir direkt die Aufgabenstellung der praktischen Prüfung in einem Briefumschlag mit soweit ich weiß.. Wann diese Aufgabe dann tatsächlich umgesetzt werden muss weiß ich nicht genau. Irgendwann in den nächsten 3 Wochen oder so... glaube den genauen Termin legt der Betrieb fest.. ? Also alles relativ entspannt.


den termin legt die ihk fest... bei mir am 04.04.06 zeit habe ich vier stunden. allerdings wann wir dann damit anfangen ist mir ausbilder abzusprechen... vom 05.-07.04.06 muss die praktische aufgabe dann bei der zuständigen person eingereicht werden
  View user's profile Private Nachricht senden
bel

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.02.2006 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das scheint dann je nach IHK unterschiedlich zu sein:
Ich habe gestern die Einladung und den Terminplan zur ZP bekommen, dort steht für die praktische Aufgabe nur der Zeitraum bis wann das ganze abgegeben werden muss, nicht an welchem Tag ich das konkret umsetzen muss. Dass ich tatsächlich wie vorgegeben nur 4 Stunden dafür nutze muss dann wohl der Betrieb beaufsichtigen.

Was mich aber irgendwie irritiert: auf der Einladung steht dass man u.a. ein Typomaß mitbringen kann, ein Lineal sei nicht ausreichend. * Ööhm... ja? * Nur frage ich mich, bei welchem der vom ZFA bekannt gegebenen Themen ein Typomaß gebraucht wird? Bei Deutsch/Englisch/Wirtschaft wirds jedenfalls nicht vorkommen... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
ZeroFlash

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.02.2006 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vll gibts ja auch noch ein paar allgemeine aufgaben... gestaltungsgesetze ist ein weit gefächertes gebiet...
  View user's profile Private Nachricht senden
frannyross

Dabei seit: 04.02.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.02.2006 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, ich hab mich nun letztendlich auch bei Mediengestalter2000+ angemeldet. Die Sachen zur Bildschirmtypo sind echt sinnvoll und hilfreich!

Hier wurde jetzt oft schon angesprochen, dass es auch was zu Kalkulation auf der Mediengestalter2000+ Seite gibt. Hab dazu aber irgendwie nix gefunden (seh wahrscheinlich vor lauter suchen nix mehr * Wo bin ich? * . Kann mir jemand genau sagen wie ich das Thema auf der Seite finde? Wär echt lieb!

Wir packen das alle! Toi Toi Toi
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [ZP2006] Bild und Ton
AP2010 Themenbereiche
Themenbereiche Zwischenprüfung 2013
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.