mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 17:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [ZP08] Gestaltung vom 15.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> [ZP08] Gestaltung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.02.2008 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...

Zuletzt bearbeitet von keks0ne am Fr 22.02.2008 00:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kilian

Dabei seit: 12.07.2005
Ort: Magdeburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.02.2008 23:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu 1. (Werbegestaltung) kann ich mir ebenfalls sehr gut vorstellen, dass die Werbewirksamkeitsmodelle ne Rolle spielen werden. Hier übrigens der Link zu einem Thread mit diesem Thema von der letzten ZP.
NeeChee hat da etwas weiter unten ne ganze Reihe an Modellen aufgezählt - für diejenigen, denen AIDA nicht genug ist. *zwinker*

Bei 2. (Farbwahrnehmung) tipp ich am ehesten auf additive und substraktive Farbmischung und das Farbspektrum.
Weiterhin sind hier Farbassoziationen, Kontraste und derart möglich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
citizenfame

Dabei seit: 18.02.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.02.2008 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kilian hat geschrieben:


Bei 2. (Farbwahrnehmung) tipp ich am ehesten auf additive und substraktive Farbmischung und das Farbspektrum.


genau das denk ich nich weil das zu "farblehre" gehört und in der zp 05 gefragt wurde soweit ich weiss!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 65515
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 25.02.2008 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Denke ich auch. Die additiven und subtraktiven Modelle gehören ja nicht zur Farbwahrnehmung sondern zur Farbdarstellung... aber mal ganz abgesehen davon sollte man diese Modelle sowieso im Schlaf können!
 
Soophie

Dabei seit: 01.03.2006
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.03.2008 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber was lernt ihr denn jetzt bei Farbwahrnehmung? Den Wikipedia-Artikel? Ich denk mal so detailliert müssen wir das nicht können (steht auch nicht so im Kompendium) Ich schau mir jetzt Farbwirkung, -kontrast, -physiologie und zur sicherheit farbmodelle an, da ich da kaum Plan von hab.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Soophie

Dabei seit: 01.03.2006
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.03.2008 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wenn ich mir meine janzen Bücher so ansehe. Werbegestaltung kann doch so ziemlich alles sein, was Gestaltung betrifft. Anzeigen - Broschüren - Screen etc pp
Dazu natürlich noch die Werbewirkungsmodelle (mehr als AIDA und KISS schau ich mir nich an) und vielleicht noch Werbearten.

Aber das find ich ganz schön viel Lernstoff??? Wie macht ihr das?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
elly1509

Dabei seit: 05.03.2007
Ort: Oberstdorf
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.03.2008 10:49
Titel

Grundlagen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ehrlich gesagt, denke ich nicht, dass die da so krasse Fragen stellen, weil ja dabei steht, z.B. bei Gestaltung, dass da nur die Grundllage abgefragt wird. Also so, wie es auch ein Anfänger wüsst

LG Elly
  View user's profile Private Nachricht senden
Soophie

Dabei seit: 01.03.2006
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.03.2008 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja ich finde die Aussage "Werbegestaltung" sehr aussagelos. Weiel - was soll das sein? Es ist ja die Gestaltung, insbesondere interessante Gestaltung (wir denken da mal an das Prinzip AIDA)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen ZP08
Arbeitsaufgabe ZP08
[ZP08] Medienproduktion
[ZP08] Arbeitsorganisation
[ZP08] Datenhandling
[ZP08] Themen - Praxis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.