mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Termin für ZP Herbst 2005? vom 26.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> Termin für ZP Herbst 2005?
Autor Nachricht
Ike
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2005
Ort: München West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.05.2005 12:26
Titel

Termin für ZP Herbst 2005?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich liege gerade so gemütlich in der Sonne neben meinem Schatz, da frägt sie mal wieder wegen Sommerurlaub und Zwischenprüfung.
Die Anmeldung für die ZP habe ich schon gekriegt (vorgestern oder so). Allerdings steht da ja kein Termin drin. Der würde mich jetzt echt interessieren. Wisst Ihr den schon, bzw. wann ist die so in etwa aus Erfahrungswerten?

Gruß

-Ike
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ike
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2005
Ort: München West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.06.2005 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weiß das keiner?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.06.2005 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

is wohl noch nicht bekannt...

immer mal wieder da:

http://www.zfamedien.de/termine!.nclk

vorbei kucken hilft
  View user's profile Private Nachricht senden
blackpanther

Dabei seit: 06.07.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.07.2005 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich habe mich erkundigt und die zwischenprüfung ist am 13. Oktober 2005.
Angeblich ist die Zwischenprüfung die allergleiche wie Frühling 2005.
Hast du da mehr infos?

Lg
b.p.
  View user's profile Private Nachricht senden
Schnuffeltier

Dabei seit: 14.05.2002
Ort: Norddeutschland
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.07.2005 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shakadi hat geschrieben:
is wohl noch nicht bekannt...

immer mal wieder da:

http://www.zfamedien.de/termine!.nclk

vorbei kucken hilft


Das wird denen nicht wirklich helfen, da dort immer nur die ZP fürs Frühjahr aufgeführt ist. Ich glaub das mit der ZP im Herbst ist ne IHK interne Geschichte oder so, bei uns gibt es z. B. gar keine im Herbst.
Aber ich denke mal nicht, dass es die gleiche sein wird wie die die im Frühjahr geschrieben wurde, wäre ja etwas dämlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cyborg Jule

Dabei seit: 15.10.2004
Ort: Oldenburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.08.2005 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr,

Schön dass ich hier nun endlich die passende Info zum Termin der Zwischenprüfung 2005 im Herbst bekomme-

15. Oktober also!
Ich bin wohl die Einzige Mediengestalterin im Umkreis von mind 50 km die dann ran muss.
Wäre natürlich schön wenn es die gleiche Prüfung wäre wie im Frühling. Aber mein Vorteil ist,
dass ich auch gleich im Mai 06 die AP habe und das hart erarbeitete Wissen dann noch halbwegs frisch ist.
Bin ich ja mal gespannt was da auf mich zukommt. Vor allem sind nur 10% (2 Personen) unserer Klasse nonprint so dass ich kaum Vergleichsmöglichkeiten habe.

-Wird jetzt das Layout nur in Photoshop gebastelt oder
-soll es wirklich eine lauffertige Version der Homepage sein?

-Wo wird Wert drauf gelegt? Mehr Layout oder Programmierung? Mehr CSS oder rein HTML?

Ich bin gerade schon leicht gestreßt (mein Augenlied zuckt Grins ) und dabei hatte ich doch gerade erst Urlaub.

Vielleicht treffe ich ja auch einige herbstliche Zwischenprüfungsopfer...
  View user's profile Private Nachricht senden
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 14.08.2005 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia!
Cyborg Jule, das hängt doch ganz von deiner Fachrichtung ab auf was mehr Wert gelegt wird.
Bei mir als Operatorin war es die Umsetzung des Entwurfs in HTML/CSS. Bei Designern wird vermutlich mehr auf den Entwurf selbst geschaut. Ist aber eh alles subjektiv, der Prüfer spielt auch noch eine gewichtige Rolle, wie du am Ende abschneidest.
Lass dich doch nicht stressen, ist ja noch eine Ecke hin bis zu deiner ZP. Alles halb so wild, und ich kann aus eigener Erfahrung sprechen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
bengt
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 14.08.2005 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wir hatten bei uns einen einzigen Non-Printer mit Operating...
Der musste alles alleine machen. Hat aber mit Eins bestanden
 
 
Ähnliche Themen ZP auch im Herbst?
ZP Bayern im Herbst 2010
Termin AP WI 08 im November
ZP Herbst 2006 Mediengestalter-Operating
ZP Herbst gleiche Themen wie ZP Frühjahr?
[BuT] Berlin - Themen und Termin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.