mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Organe der Betriebsverfassung? vom 29.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie -> Organe der Betriebsverfassung?
Autor Nachricht
Philly Blunt
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2011
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.03.2011 14:53
Titel

Organe der Betriebsverfassung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in einer beispielprüfung von 2005 (http://www.zfamedien.de/downloads/Musterpruefungen_ZP/mediengestalter/Schriftliche_Pruefung/Aufgabe_3.pdf) steht die frage:

Aufgabe U5 (5 Punkte) Bewertung U5 =
Nennen Sie drei wichtige Organe der Betriebsverfassung und deren Aufgabe.

a) Organ:
Aufgabe:

b) Organ:
Aufgabe:

c) Organ:
Aufgabe:

ich finde nirgenswo dazu eine lösunge, hat vlt. einer eine parat?


Zuletzt bearbeitet von Philly Blunt am Di 29.03.2011 14:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.03.2011 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

benutz die boardsuche#
Zitat:
E.
Organe der Betriebsverfassung
I.
Betriebsrat
II.
Gesamtbetriebsrat
III.
Konzernbetriebsrat
IV.
Jugend- und Auszubildendenvertretung
V.
Betriebsversammlung
VI.
Wirtschaftsausschuss
VII.
Einigungsstelle
VIII. Sprecherausschuss der leitenden Angestellten
IX.
Vertrauensmann der Schwerbehinderten
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Philly Blunt
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2011
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.03.2011 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab ich *zwinker*
und den post habe ich auch schon gesehen, erklärt immer noch nicht die aufgaben...
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.03.2011 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Philly Blunt hat geschrieben:
hab ich *zwinker*
und den post habe ich auch schon gesehen, erklärt immer noch nicht die aufgaben...


na such dir doch 3 davon aus und dann hilft dir google rauszufinden was die so treiben. was ein betriebsrat macht wirst du doch wohl immerhin wissen oder? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Trixy

Dabei seit: 07.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.03.2011 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frag Tante Google *zwinker*

http://www.jura.uni-tuebingen.de/professoren_und_dozenten/reichold/lehre/ss_09/arbeitsrecht-iii-betrvg/materialien-a7-3/Kapitel%203%20-%20Organisation%20der%20Betriebsverfassung.pdf
  View user's profile Private Nachricht senden
Philly Blunt
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2011
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.03.2011 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank Lächel
also nochma hier antworten zusammengefasst:

Wirtschaftsausschuss: Beratung und Unterrichtung in wirtschaftlichen Angelegenheiten eines Unternehmens
Betriebsrat: Betrieblich Mitbestimmung (Forderungen und Interessen der Arbeitnehmer dem Arbeitgeber entgegen bringen)
Jugend- und Auszubildendenvertretung: beschäftigt sich mit dem Interesse und den Forderungen der Jugendlichen und Azubis und bringt diese über den Betriebsrat dem Arbeitgeber entgegen

richtig?


Zuletzt bearbeitet von Philly Blunt am Di 29.03.2011 16:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.