mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 11:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [update] am 30.8 zum Einspruchsgespräch vom 19.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [update] am 30.8 zum Einspruchsgespräch
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 19.08.2004 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also:
Ich musste damals eine Broschüre gestalten mit der man potentielle Sponsoren für ein Indianerreservat werben sollte. Meine Überlegung war ein "anderes" Format zu benutzen damit es auffällt. Ich habe also ein Leporello entworfen, welches ganz aufgeklappt auch als Poster genutzt werden kann. (siehe Foto. Das ist die Rückseite)

Die orangenen Sriche sind alles Falzkanten und die neben der Postkarte eine Perforation



Auf der Vorderseite war dann demenstprechend der vorgegebene Text und die Bilder.
In der Agentur haben auch Kollegen und meine Chefin (ehemals Grey) ein Auge auf die Arbeit geworfen und wir fanden gegen Abschluss, das eine anständige Note rauskommen würde.
Dem war nicht so. Praktisch-Durchgefallen.
Nachdem ich nun direkt nach der Bekanntgabe meiner Note Einspruch eingelegt habe, wurde ich zu einem Termin mit dem Prüfungsausschuß eingeladen. (ACHT Wochen später!!). Zu meiner Unterstützung sollte mich meine Chefin begleiten. Als ich dort ankam, wurde mir sofort mitgeteilt, das keine weiteren Personen zu dem Gespräch zugelassen sind. (die wissen schon warum. Chefin hatte sich extra einen halben Tag frei genommen) Also sass ich dann den 8 Leuten gegenüber und die erklärten mir meine Fehler.

- sie haben ja die Helvetica genommen, das ist keine schöne Schrift.
- die Postkarte kann schnell abfallen
- die Daten auf der CD waren nicht sotiert. (stimmt nicht)
- und drucken kann man sowas überhaupt nicht


Am Ende des Gesprächs musste ich den Einspruch zurück nehmen, hätte ich das nicht geatn wäre das ganze vors Gericht gegangen und es hätte ein neutraler Richter (keiner aus der Branche) über die Note entschieden.
Tja, was sollte ich machen?? Habe dann bei der Wiederholungsprüfung ein 08/15 Flyer abgegeben und ne gute Note dafür bekommen.


Zuletzt bearbeitet von am Do 19.08.2004 11:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2004 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Cuasrio, die musste ich auch machen! Die Fotos waren echt Zucker oder?! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 19.08.2004 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Hey Cuasrio, die musste ich auch machen! Die Fotos waren echt Zucker oder?! *zwinker*


Der Hammer!
 
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2004 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusario hat geschrieben:
Am Ende des Gesprächs musste ich den Einspruch zurück nehmen, hätte ich das nicht geatn wäre das ganze vors Gericht gegangen und es hätte ein neutraler Richter (keiner aus der Branche) über die Note entschieden.

natürlich erst nachdem er deinen anwalt gehört hat, deine zeugen ("Das kann gedruckt werden!") und natürlich unabhängige sachverständige. ein rechtsbeistand ist bei einer anhörung generell, immer und jeder Zeit erlaubt.

Zitat:
Tja, was sollte ich machen?? Habe dann bei der Wiederholungsprüfung ein 08/15 Flyer abgegeben und ne gute Note dafür bekommen.
die diplomatische lösung Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [update] zu meinem Einspruchsgespräch
Welche IHK hat welche Ergebnisse veröffentlicht?(mit Update)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.