mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 17:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [update] am 30.8 zum Einspruchsgespräch vom 19.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [update] am 30.8 zum Einspruchsgespräch
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Zoonic
Threadersteller

Dabei seit: 23.10.2002
Ort: Weimar
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2004 09:14
Titel

[update] am 30.8 zum Einspruchsgespräch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute
hab heute erfahren, das ich am 30. zum einspruchsgespräch muss! da ja meine pdf angeblich 8 Farben haben soll........!!
nun meine frage: meint ihr das die preflight und die separationsvorschau vom arcobat ausreichend ist um dies zu bestätigen? oder gibt es noch andere programme mit denen ich es wirkungsvoll beweisen könnte?

mfg zoonic

P.S. drückt mir bitte die daumen

[UPDATE] so war gestern zum Einspruchsgespräch:
also war ich punkt 16.00 Uhr in der Druckerei K.

Prüfer: "so her m. warum sind wir den hier?
ich: "weil ich probleme mit meiner prüfung habe! *balla balla* "
prüfer: "achso, naja wir machen keine fehler hier in der modernsten druckerei thüringens " --> gut sie hatten zwei g5 aber es war eher ne hinterhofdruckerei
ich: "ach, fehler sind menschlich deswegen sind wir ja hier! außerdem bezweifle ich ehrlich ihre fachkompetenz!"
prüfer:" was erlauben sie sich eigentlich? was denken sie wer sie sind?"
ich:" nun ja, dürfte ich fragen, was sie gelernt haben?"
prüfer: "ja natürlich, ich bin berufsschullehrer für Wirtschaft, die kollegin ist schriftsetzerin und der andere kollege buchdrucker"
ich:"aha, also nur kompetente leute für mediengestaltung hier !" * Nee, nee, nee * * Ich will nix hören... *
prüfer:"also wir arbeiten hier nur mir pdf`s, und gehen manschmal nicht vor um 10 uhr hier raus"
ich:"interessant, kenne ich auch sowas! aber können wir jetzt mal in meine pdf schauen?"
prüfer:" ja machen wir jetzt bleiben sie hier wir teilen ihnen dann das ergebnis mit" *pah*
ich:" nee das läuft nicht, ich will das sehen!"
prüfer: "na gut"
wir liefen zum G5 sie schob die cd rein und startete PITSTOP---> "so her m. er hat 8 farben konvertiert, sie haben pech gehabt" ich sagte, das sie bullshit erzähle und mal den acrobat öffnen solle und preflight und die separationsvorschau starten sollte
prüfer:"sowas kann der acrobat nicht, und installiert wird hier nichts"
ich:" wieso installieren, ich zeig das ihnen mal"
prrüfer:"nein,. sie dürfen nichts anfassen"
ich wurde lauter und ungeduldiger: "an jetzt den acrobat!"
und plötzlich gings doch, separationsvorschau--->4 C *ha ha*
preflight----> keine objekte vorhanden die nicht 4 c sind *ha ha*
das gesicht wurde immer länger und sie wurde auch immer ruhiger, wobei sie doch noch so geschwärmt hatte von ihrer technik
zu guter letzt zog ich noch das überprüfungsprotokoll von NIMROY aus der tasche, hier das hatt mal ein kollege gecheckt---->ohne negative ergebnisse ( vielen dank nochmals an nimroy * Applaus, Applaus * * Ich bin unwürdig * * Applaus, Applaus * * Ich bin unwürdig * hast was gut)
prüfer:"ja herr m. gehen sie mal nebenan, wir müssen uns beratschlagen"
nach 20 minuten waren sie wieder da, "wir können da nicht helfen, das zeugnis ist da schon geschrieben"
ich:" *balla balla* * Ööhm... ja? * wie jetzt ist doch ihr fehler, ich erwarte in den nächsten 14 tagen eine antwort von ihnen! ansonsten werde ich mir andere schritte vorbehalten--->bescheissen lass ich mich nicht"

so war es

und was lernen wir daraus?
niemals aufgeben und:
---> WENN MAN KEINE AHNUNG HATT, EINFACH MAL FRESSE HALTEN! Grins

vielen dank an alle, die mich unterstützt haben

ZOONIC


Zuletzt bearbeitet von Zoonic am Di 31.08.2004 07:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
morocco-wurstlounge

Dabei seit: 29.04.2004
Ort: Neuss
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2004 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da hättest du dir vielleicht vorher mal gedanken drüber machen sollen. viel erfolg
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zoonic
Threadersteller

Dabei seit: 23.10.2002
Ort: Weimar
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2004 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

morocco-wurstlounge hat geschrieben:
da hättest du dir vielleicht vorher mal gedanken drüber machen sollen.


danke * Applaus, Applaus * , das hilft mir weiter.....!
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2004 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

acrobat müsste reichen, aber ich schreib mal noch pitstop rein Lächel
Viel Erfolg!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2004 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flightcheck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
swooby

Dabei seit: 28.05.2002
Ort: Freiburg
Alter: 97
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2004 09:43
Titel

Re: am 30.8 zum Einspruchsgespräch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zoonic hat geschrieben:
hallo leute
hab heute erfahren, das ich am 30. zum einspruchsgespräch muss! da ja meine pdf angeblich 8 Farben haben soll........!!
nun meine frage: meint ihr das die preflight und die separationsvorschau vom arcobat ausreichend ist um dies zu bestätigen? oder gibt es noch andere programme mit denen ich es wirkungsvoll beweisen könnte?

mfg zoonic

P.S. drückt mir bitte die daumen


mhhh, also du meinst das Gespräch mit dem Prüfungsausschuß, oder!? Den Käse hab ich auch noch vor mir, wenn sie den Einspruch nicht einfach abschmettern wie sie es (laut unserem IHK Typ) schon seit 16 Jahren IMMER gemacht haben... *balla balla*

Viel Erfolg!


Zuletzt bearbeitet von swooby am Do 19.08.2004 09:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 19.08.2004 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht solltest du tasächlich zu ner großen Druckerei gehen und dir eine Bestätigung holen das deine Datei vollkommen ok ist. Kommt bestimmt gut an. Drück dir die Daumen. Bei meinem Einspruchgespräch lief es schief......
 
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2004 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusario hat geschrieben:
Bei meinem Einspruchgespräch lief es schief......


magst erzählen cusario? bringt den threadersteller vielleicht auch ein wenig weiter?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [update] zu meinem Einspruchsgespräch
Welche IHK hat welche Ergebnisse veröffentlicht?(mit Update)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.