mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 09:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rausatz und Flattersatz vom 05.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Rausatz und Flattersatz
Autor Nachricht
Macfreak
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2003
Ort: Nähe Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.04.2004 19:02
Titel

Rausatz und Flattersatz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie war der Unterschied nochmal von Rausatz zu Flattersatz gleich nochmal Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.04.2004 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.typolexikon.de/f/flattersatz.html

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 05.04.2004 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das prüfungsbuch geht sogar (glaub ich) noch weiter und behauptet (sicher fälschlich), dass ein rauhsatz im dtp-zeitalter nur manuelle trennungen beinhaltet und ein flattersatz eben automatisch getrennt wurde durch hinterlegung einer silbentabelle, einer ausnahmewörtertabelle und/oder darüber hinaus der angabe einer silbentrennzone....

ich werd das aber nochmal checken...

//jau, das lexikon führt das unter "Handkorrigierter Rauhsatz", wird also wohl so sein...

junge, so oft kann man gar nicht editieren... ich würds ja löschen, aber jetzt muss ich zu dem unsinn auch stehen...


Zuletzt bearbeitet von am Mo 05.04.2004 20:03, insgesamt 3-mal bearbeitet
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.