mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Medienintegration Medienausgabe vom 01.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Medienintegration Medienausgabe
Autor Nachricht
Miss_Justa
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2009
Ort: Stade
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.04.2010 09:53
Titel

Medienintegration Medienausgabe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!Könntet Ihr mir bitte helfen..
Ich mache meine Prüfung nach der alten Verordnung und mir fehlen ein paar Infos für 2 Themengebiete.
Was genau kann ich mir unter Grafikbearbeitung vorstellen? Was das ist, ist mir ja bewusst aber wie weit und ausgeprägt ist dieses Thema.
Zweites Thema ist Bildkonvertierung: Ist es das Thema ZIP und LZW? Kann mir da Bitte BITTE BITTE jemand weiterhelfen und wenn er dazu Infos hat mir diese geben?

Vielen lieben Dank im voraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.04.2010 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grafikbearbeitung ist die gezielte inhaltliche Veränderung von Grafiken. Dazu gehören z.B. Retuschen (Hizufügen oder Entfernen von Inhalten), Veränderungen von Farben einzelner Bildstellen, Korrekturen von Schärfe, Farbsättigung, Farbbalance, Helligkeit, Kontrast, Ausschnitt usw. nach gestalterischen Gesichtspunkten.

Grafikkonvertierung ist die Veränderung von technischen Parametern in Hinsicht auf den geplanten Verwendungszweck (Medium - Druck, Web, Multimedia). Das sind z.B. Auflösung, Farbraum, Dateiformat ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Medienintegration
W06 interaktive Medienintegration
[AP 2009] Z.Fassung Medienintegration u. Ausgabe NP-DESIGN
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.