mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 03:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe, ich muss unseren Azubi unterrichten vom 07.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Hilfe, ich muss unseren Azubi unterrichten
Autor Nachricht
gretagruen
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.04.2009 14:23
Titel

Hilfe, ich muss unseren Azubi unterrichten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich muss mit unserem Azubi für die Prüfung üben, da er aufgrund von Krankheit zu oft gefehlt hat und brauche dringend Hilfe.

Hier einige Fragen, für die ich dringend Antworten brauche:

Welche Anforderungen müssen Infotafeln hinsichtlich Textgestaltung und Typografie erfüllen? 5 Angaben

Welches sind die Bestandteile der Schriftklassifikation? 3 Angaben

Vielen, vielen Dank - habe bestimmt noch einige Fragen
  View user's profile Private Nachricht senden
pixel_bambi

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: an der Donau!
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.04.2009 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also es gibt bei der Schriftklassifikation zwei verschiedene

einmal die alte nach DIN 16518
1. Venezianische Renaissance Antiqua
2. Französische Renaissaune Antiqua
3. Barock Antiqua
4. Kalssizistische Antiqua
5. Serifenbetonte Antiqua
6. Serifenlose Antiqua
7. Antiqua Varianten
8. Schreibschriften
9. Handgeschriebene Schriften
10. Gebrochene Schriften (Gotisch, Rundgotisch, Schwabacher, Fraktur, Fraktur-Varianten)
11. Fremde Schriften

neue Regelung nach DIN 16518 Entwurf 1995/1998
1. Gebrochene Schriften
2. Römische Schriften (Renaissauce Antiqua, Barock Antiqua und Klassizistische Antiqua)
3. Lineare Schriften
4. Serifenbetonte Schriften
5. Geschriebene Schriften

Es gibt auch immer noch verschiedenen Untergruppen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese abgefragt werden!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.