mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 01:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Berücksichtigung der Dyskalkulie ? vom 23.03.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Berücksichtigung der Dyskalkulie ?
Autor Nachricht
Alfkona
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2007
Ort: Süderau
Alter: 116
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.03.2007 13:22
Titel

Berücksichtigung der Dyskalkulie ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der Einladung zur AP 2007 gab ich unter Bemerkungen an, daß ich eine
offiziell anerkannte Dyskalkulie habe. Lehrern und IHK war es vorher schon bekannt.
Jedenfalls weiß ich zu 100%, daß Legasthenie bei der IHK in der Prüfung berücksichtigt wird.

Leider wird einem keine finanzielle Unterstützung vom Staat für Hilfen und weitere unterstützende Maßnahmen gewährt, weshalb ich mir auch keine professionelle Hilfe leisten konnte.
Es gab einen Kurs beim Arbeitsamt, der mir jedoch nicht weiter geholfen hat, da der Kurs hauptsächlich für
rechnerisch schwache Schüler ausgelegt war, nicht für Leute mit Dyskalkulie.

Hat jemand eventuell ein ähnliches Problem, oder weiß genauer bescheid?
Die Berücksichtigung bei der Prüfung wäre mein letzter Strohhalm.
Die zuständige Bearbeiterin bei der IHK hat mir leider bis dato noch keine Antwort zukommen lassen...

Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.