mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 01:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stapelverarbeitung - "Speichern unter..." Ordner Problem. vom 26.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> Stapelverarbeitung - "Speichern unter..." Ordner Problem.
Autor Nachricht
Megilloth
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2006
Ort: Aurich
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.01.2010 18:06
Titel

Stapelverarbeitung - "Speichern unter..." Ordner P

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halli Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe von 3 verschiedenen Projekten PDF-Dateien, die ich in 3 verschiedene Ordner als low-res Bilder speichern möchte.
Ich erstelle also die Aktion mit einer bereits geöffneten Datei "PDF to JPG" und führe "Für Web speichern" aus. Ich wähle meinen Ordner aus, in dem die Datei gespeichert werden soll, drücke auf OK und stoppe die Aufzeichnung.

Dann zur Stapelverarbeitung: Für die erste PDF-Datei stimmt der Pfad des Ordners, in dem die JPGs gesichert werden auch noch, allerdings nicht für die beiden weiteren PDF-Dateien. Wende ich die Stapelverarbeitung für Projekt-PDF Nr. 2 und Projekt-PDF Nr. 3 an, sichert mir Photoshop alle low-res Bilder in den gleichen Ordner wie vorher bei der Aufzeichnung angegeben.
Ich kann in der Stapelverarbeitung angeben, dass er folgenden Ordner zum speichern auswählen soll, allerdings ignoriert das Photoshop und speichert weiter in den vorher aufgezeichneten Ordner.

Gibt es da eine Möglichkeit, dass PS dann nicht in den aufgezeichneten Ordner sichert? Bzw. wie lege ich die Aktion so an, dass ich gar keinen bestimmten Ordner aufzeichne und dann einen Ordner später in der Stapelverarbeitung auswählen kann?

Habe schon verschiedenste Threads durchgeguckt und nichts weiter zu diesem Thema gefunden... Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.01.2010 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Dialog Stapelverarbeitung gibt es doch den Bereich "Speichern" ...

- Ziel: Ordner
- Wählen (den Zielordner)
- Speichern unter in Aktionen überschreiben: AN

Dann sollte es eigentlich funktionieren. Ach ja, in der Aktion selber sollte ein Speichern und das Schließen der Datei enthalten sein ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Stapelverarbeitung mit Photoshop
Stapelverarbeitung png24 zu png8?
Stapelverarbeitung von Bildern in Acrobat X
Ordner Darstellungsoptionen am Mac
VIDEO_TS-Ordner als DVD brennen
Video-DVD + Data-Ordner?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.