mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 03:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lichtsetzung bei Sonnengegenlicht vom 16.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> Lichtsetzung bei Sonnengegenlicht
Autor Nachricht
cherry898
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.05.2012 15:57
Titel

Lichtsetzung bei Sonnengegenlicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

in Kürze werde ich eine Szene für einen Film an einem teils überdachten Schießstand drehen.
Problem ist hierbei, dass es unter dem Dach, wo die Person stehen wird sehr dunkel ist.
Dämmrige Deckenleuchten (die alles orange/ gelb machen) sind vorhanden.
Problem ist eben, falls an dem Tag die Sonne volle Kanne scheinen wird (wir drehen in 2 Wochen gegen 14/ 15 Uhr),
wären die Kontrastunterschiede enorm. Die Person steht bei der Szene im Vordergrund, z.T. gibt es auch eine Totale wo man die Schietafeln im Hintergrund sieht, diese sind aber außerhalb.

Ich habe in meiner Materialliste schon angegeben dass ich einen 300W-Lichtkoffer und 2x 200W HMI-Flächen-Leuchten mitnehme, wobei ich vermute, dass das alles nicht ausreichen würde.
Wie seht ihr das, es wäre doch schade, wenn der Hintergrund komplett überstrahlen würde, andererseits müsste man auf der Unterdachseite so viel Licht machen wie Tageslicht da ist. Wäre sowas realistisch? Wie würdet ihr vorgehen?

Ganz liebe Grüße!!
  View user's profile Private Nachricht senden
KoboldimKopf

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Nähe Frankfurt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.09.2012 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde das sonnenlicht bouncen. wie hast du das problem gelöst?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.