mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausspielung Final Cut auf HDCAM vom 17.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Produktion -> Ausspielung Final Cut auf HDCAM
Autor Nachricht
Prischi
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2005
Ort: Frankfurt
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.03.2007 02:32
Titel

Ausspielung Final Cut auf HDCAM

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute, ich brauche ganz ganz dringend eure Hilfe.
Ich muss aus Final Cut eine HDCAM ausspielen, habe alles unkomprimiert gecaptured, in 1920 x 1080i 25 hz 8 bit geschnitten und habe folgendes Problem.

Beim Ausspielen auf der MAZ kommen nur ein toal zerschossenes grünstichiges Bild an. Hab an die Maz einen Monitor angeschlossen, der mir leider keine Hinterbandkontrolle liefert, dort ist das Bild noch ok!!!

Das ganze geht über eine Deckling aus Final Cut auf die Maz!!

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache???? Liegt es vielleicht am umkomprimierten Material??

Wie gesagt, es wäre super, wenn mir jemand so schnell wie möglich helfen könnte.

Vielen vielen Dank im Voraus!!!!

Grüße aus Frankfurt

Christian
  View user's profile Private Nachricht senden
SlipFinger

Dabei seit: 05.01.2005
Ort: Oberriexingen
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.03.2007 11:10
Titel

Re: Ausspielung Final Cut auf HDCAM

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Prischi hat geschrieben:
habe alles unkomprimiert gecaptured, in 1920 x 1080i 25 hz 8 bit geschnitten


Das mit den 25 Hz ist hoffentlich ein Schreibfehler, es sollten wohl eher 25p oder 50i sein.

Prischi hat geschrieben:
Beim Ausspielen auf der MAZ kommen nur ein toal zerschossenes grünstichiges Bild an. Hab an die Maz einen Monitor angeschlossen, der mir leider keine Hinterbandkontrolle liefert, dort ist das Bild noch ok!!!


Wenn das Bild grünstichig und zerschossen ist solltest du vielleicht mal die Kabel checken. Wenn das Bild Grün-stichig ist fehlt dir wohl eine Farbe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
niekem

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: FFM
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.03.2007 11:15
Titel

Re: Ausspielung Final Cut auf HDCAM

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Prischi hat geschrieben:

Beim Ausspielen auf der MAZ kommen nur ein toal zerschossenes grünstichiges Bild an. Hab an die Maz einen Monitor angeschlossen, der mir leider keine Hinterbandkontrolle liefert, dort ist das Bild noch ok!!!

Jep das durften Probleme im SignalFlow sein.

Prischi hat geschrieben:

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache???? Liegt es vielleicht am umkomprimierten Material??

NEIN
Auf welche MAZ Spielst du aus?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Filebasierter Workflow mit HDCAM?
Final Cut Pro HD / Final Cut Express HD Unterschiede
Final Cut Pro X - Kompatibilität zu Final Cut Pro 6?
Final Cut Pro X
Final Cut
Final cut Express
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.