mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 23:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wmv im web vom 15.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> wmv im web
Autor Nachricht
Sanchezz
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2007
Ort: Ke
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.01.2007 10:53
Titel

wmv im web

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, wer von euch hat folgende erfahrung gemachet und eine lösung gefunden:

wenn ich ein wmv in html einbinde und eine höhe und breite angebe, dann hab ich das problem ...das wenn mein film z.b. 460 hoch und 375 breit sein soll... sich die höhe von 375 px aus film + navi-leiste ergibt! ich will aber dass allein der film diese höhe hat. natürlich ist der effekt auf den unterschiedlichen browsern immer wieder anderst. kennt das jemand?
  View user's profile Private Nachricht senden
asc247

Dabei seit: 08.04.2005
Ort: bei Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.01.2007 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man gibt dann einfach die Höhe des Films plus die Höhe der Steuerungsleiste an, müssten ca. 90 pix sein. Also 375+90=465px.

Gruß Alex.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Sanchezz
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2007
Ort: Ke
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.01.2007 14:31
Titel

...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, so oder so ähnlich hätte ich es auch gemacht, nur: dann klappt das auf pc aber auf mac passt es dann wieder nicht. scheinbar gibt es keine möglichkeit das über die parameter zu steuern...hm?

vielleicht hat ja noch jemand ne idee, aber danke *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.01.2007 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

garantiert hat microsoft einen guide dafür. hast Du dort schon mal geschaut ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sanchezz
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2007
Ort: Ke
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.01.2007 15:50
Titel

...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auuuuuuuuwwwwaaaaaa *zwinker* als grosser (ironie iss was so geiles) microsoft fan schau ich immer als erstes in deren guide ... * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.01.2007 18:29
Titel

Re: ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Nee, nee, nee *

Sanchezz hat geschrieben:
vielleicht hat ja noch jemand ne idee, aber danke *zwinker*


merkste, oder ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
asc247

Dabei seit: 08.04.2005
Ort: bei Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.01.2007 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun ja WMV ist ja nun mal ne Microsoft-Sache, wusste nicht das man WMV auf'm Mac auch ansehen kann, ich hatte damit immer Schwierigkeiten.

Gruß Alex.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tommy B.

Dabei seit: 04.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.01.2007 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Empfehlenswerter wäre vielleicht Quicktime. Da sieht die Navileiste beim Mac und PC identisch aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen wmv in avi
WMV in PowerPoint
WMV Farbprofil
wmv stream? ProCoder 2.0
WMV-Filme verkleinern
quicktime als avi oder wmv
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.