mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 07:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Plakat" im Schaufenster simulieren vom 11.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> "Plakat" im Schaufenster simulieren
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 11.09.2004 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
McMaren hat geschrieben:
Nur mal so ein Einwurf: Schmelzen die Dias nicht nach ein paar Stunden bzw. brennt die Lampe nicht irgendwann bei dem Dauertbetrieb durch? Wie ist das sicherheitstechnisch?

Es gibt spezielle Projektionslampen und hitzefeste Dias dafür.
Von allem anderen würde ich abraten. Wenn da was passiert zahlt keine Versicherung.


Dachte ich mir, dass es da spezielle Vorrichtungen vor gibt.
Ich dachte mir, ich weis mal lieber daraufhin, nicht dass die Bude in Flammen aufgeht, weil er nicht an das Risiko gedacht hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.09.2004 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie sieht es mit der Sonneneinstrahlung auf das Schaufenster aus? Je heller es sit, desto Lichtstärker uss der Projektor sein.

Wäre doch schade, wenn Angebot erst im Dunkeln zu lesen sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 11.09.2004 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TNC hat geschrieben:
Und jetzt ne Frage da ich noch nie ein Dia erstellen (lassen) musste...was kostet mich das und noch wichtiger, wie lange braucht ein Fotograf, eine Firma um mir ein Dia auch erstellen zu können?!

Vielleicht werd ich mal schauen ob man einen sehr sehr sehr günstigen Beamer auftreiben kann. Wäre schon fein die Daten direkt an den Proejektor senden zu können...dritte Personen empfinde ich meist als störend und das macht die ganze Arbeit sehr träge (ganz geschweige davon, dass diese Leute dann auch noch kosten). <-- Schuld!



mach es doch so mit dem ausdrucken auf overheadfolie. im fotoladen kriegste ganz billig diafasssungen da klemmste
das zeuchs rein. fertig. brauchst halt nur nen ordentlichen drucker mit ner gescheiten auflösung. aber achte auf
die sicherheitstechnischen vorgaben wie cyan schon bemerkt hat.
 
Gina-X

Dabei seit: 27.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 11.09.2004 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du wolltest doch niemanden dritten dazu nehmen also dann solltest du dir meinen vorschlag zu herzen nehmen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.09.2004 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warte noch ein bissl. Dann kannste einen HartzVI-Arbeitslosen für einen Euro die Stunde mit Pappen ins Fenster stellen.
Mit ein bissl Glück ist das dann sogar ein umgeschulter Mediengestalter oder GTA. Der kann dann auch gleich die Pappen bemalen, je nach Angebot.


*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fabi85

Dabei seit: 10.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.11.2007 22:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm um dem problem mit der helligkeit abhilfe zu schaffen gibt es auch die möglichkeit ne holofolie auf die scheibe zu kleben, is komplett durchsichtig solang nix draufprojeziert wird aber wenn da sieht man fast nur das projezierte bild.... weis leider selber die preise für sowas nicht (und will sie bestimmt auch nicht wissen) aber interesat is sowas auf jeden fall.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.11.2007 00:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fabi... warum hat dir das Forum wohl vorm Posten die Frage gestellt, ob du wirklich sicher bist, dass du auf einen drei Jahre alten Thread antworten willst? Naaa? Genau... weil der zugestaubter als Alice Schwarzers ... na, du weißt schon was ... ist!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.11.2007 00:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bastiwelt hat geschrieben:
weil der zugestaubter als Alice Schwarzers ... na, du weißt schon was ... ist!


* Ich muß mich mal kurz übergeben... *

diese Bilder… diese furchtbaren Bilder… nie werde ich sie wieder aus meinem Kopf bekommen * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Werbung mit TFT-Bildschirm am Schaufenster
Wasser simulieren mit AE
grosse Videotafel simulieren
DDR Foto simulieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.