mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rohmaterial von 31,4 GB (mov), wie gehe ich damit um? vom 30.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Rohmaterial von 31,4 GB (mov), wie gehe ich damit um?
Autor Nachricht
Freestyle
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2009
Ort: Freiburg
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.03.2009 13:03
Titel

Rohmaterial von 31,4 GB (mov), wie gehe ich damit um?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, bin noch sehr am Anfang von Adobe Premiere und habe gleich ein sehr großes Projekt zu verwirklichen. Mein Problem: habe Material von ca.3 Stunden in einer einzigen Datei. Nun, nachdem ich naiverweise dachte das Material komplett in Premiere zu importieren, ging natürlich garnichts mehr. Dann wollte ich einzelne Clips aus dem 3 Stundenmaterial, auf umständliche Weise, auseinanderschneiden...hatte dann einen kleinen Clip aber die Arbeitsweise war genauso lange wie bei dem kompletten 3 Stundenmaterial. Woran kann es liegen, wie gehe ich mit solch zusammenhängenden Riesenmaterial um? Gibt es irgendwelche Programme die solche Mengen auseinanderschneiden, wenn ja, welche?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 30.03.2009 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lass dir gesagt sein, dass ist für keine software eine arbeitsgrundlage. an das rohmaterial kannst du wohl nicht kommen und den kram noch einmal neu in den rechner laufen lassen. das wäre viel einfacher und schneller.
 
Anzeige
Anzeige
Marco jr.

Dabei seit: 22.09.2008
Ort: Stuttgart
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.03.2009 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was mir da einfallen würde wäre dir den "MPEG Streamclip" runterzuladen und dadrin dann verschiedene clips zu erstellen die du dann mit Sicherheit einfacher einladen kannst, falls du nicht, wie bereits von Nefliete vorgeschlagen, das Rohmaterial neu in den Rechner laufen lassen kannst. Das wäre halt das Beste. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Freestyle
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2009
Ort: Freiburg
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.03.2009 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für Eure Antworten! An die Roh-Ursprungs-Filmdaten komme ich momentan leider nicht ran aber ich probiere gerade MPEG_Streamclip aus und hoffe damit weiterzukommen. Viel Spaß Euch weiterhin!
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.03.2009 16:51
Titel

Re: Rohmaterial von 31,4 GB (mov), wie gehe ich damit um?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Freestyle hat geschrieben:
Nun, nachdem ich naiverweise dachte das Material komplett in Premiere zu importieren, ging natürlich garnichts mehr.


das ist nicht richtig. es gibt keinen mit der grösse oder der länge zusammenhängenden grund, warum dann "nichts mehr gehen" sollte. der import in premiere läuft gut, wenn Dein projekt richtig angelegt ist. beim import würde ich premiere etwas zeit geben, um die audio(peak)spur oder wie auch immer das heisst zu berechnen - ist am balken rechts unten im bild zu sehen.

generell muss nichts zerschnitten werden, damit es per premiere bearbeitbar wird!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 30.03.2009 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in cs2 habe ich teilweise auch probleme beim import von längeren dateien. manchmal rechnet der sich n wolf obwohl die daten verändert wurden. bei kleineren clips geht es schneller und flüssiger. das ist auch noch stark prozessor-power abhängig. bei 1 32GB-datei hat der rechner auch ordentlich zu tun.

wie gesagt bei prem 2.0.
 
traumgaertner

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.03.2009 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Prozessorpower nebst Arbeitsspeicher.
Ich denke der lagert da auch eine ganze Menge bei aus. Da kommst Du mit 2GB nicht weit, egal wie schnell der Prozessor sein mag.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie gehe ich mit mt2 files um?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.