mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 04:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: fernseher mit adobe premiere betreiben!! vom 14.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> fernseher mit adobe premiere betreiben!!
Autor Nachricht
Mr. Fox
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.04.2004 12:49
Titel

fernseher mit adobe premiere betreiben!!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi
weiß einer wie ich ohne eine kamera benutzen zu müssen mein monitorfenster aufm fernseher sehn kann. Ich will quasi ein kontrollmonitor anschließen. Grafikkarte is nüscht. habe gehört das es über nen dv-recorder geht is aber n bissi teuer alternativ gibt es glaube ich so ne art konsole die man über firewire anschließen kann und die sämtliche aus und eingänge beinhaltet??!! wäre dankbar wenn mir jemand genauers dazu sagen könnte
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
swooby

Dabei seit: 28.05.2002
Ort: Freiburg
Alter: 104
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.04.2004 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wenn du zB einen DVD Recoder mit FirwireEingang hast geht es auch, ansonsten eben mit der entsprechenden Grafikkarte (einige Matrox Modelle unterstützen das).

Ansonsten schau mal bei www.slashcam.de oder www.google.de vorbei, da gibt es entsprechend viele Treffer.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mr. Fox
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.04.2004 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

coole idee mit dem recorder aber ich hab mal irgendwo gelesen das is so ne steckleiste gibt die man per firewire anschließen kann. wenn mir da mal jemand mehr infos rüberschieben könnte. ich glaube das ding heißt breakoutbox!! vielleicht hat da jemand ne seite wo man sich darüber informieren kann?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
swooby

Dabei seit: 28.05.2002
Ort: Freiburg
Alter: 104
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.04.2004 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

swooby hat geschrieben:
also wenn du zB einen DVD Recoder mit FirwireEingang hast geht es auch, ansonsten eben mit der entsprechenden Grafikkarte (einige Matrox Modelle unterstützen das).

Ansonsten schau mal bei www.slashcam.de oder www.google.de vorbei, da gibt es entsprechend viele Treffer.


s.o.
  View user's profile Private Nachricht senden
EvilDragon

Dabei seit: 06.11.2003
Ort: Ilmmünster
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.04.2004 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VORSICHT!
Nicht jeder DVD-Recorder nimmt FireWire-Signale vom PC an!
Die meisten nur vom Camcorder!!!
Der Eingang ist sonst gesperrt (wegen Raubkopierer-Gefahr).

Habe lange suchen müssen... ein Yamaha DVD+R (Igitt!) konnte es dann schliesslich...
Am Besten in den Anleitungen der Hersteller (gibts auf den HPs oft als PDF) nachguggen, ob drin steht, dass man
einen CAMCORDER anschliessen kann (dann gehts nicht) oder einen CAMCORDER und weitere FIREWIRE-Geräte.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen adobe premiere pro
Adobe premiere Pro Cs3
Adobe Premiere Pro 1.5
Adobe Premiere CS4 vs. 5D mk2
HDV auf DVD...Adobe Premiere Pro 2
Adobe Premiere Pro 2.0
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.