mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 06:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: After Effects und Text vom 08.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> After Effects und Text
Autor Nachricht
Lilia
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.01.2007 18:34
Titel

After Effects und Text

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hilfe!

Ich möchte im After Effects Text animieren, der sich von einem Rand zum andern bewegt, doch der wird wie von einem Sicherheitsrahmen immer beschnitten. Ich sehe diesen Rahmen sogar, wenn ich die Darstellungsqualität auf Entwurf setze. Weiss jemand, wo man das abstellen kann? Ich finde es nirgends.

Vielen Dank für Tipps
  View user's profile Private Nachricht senden
M3cki

Dabei seit: 19.07.2006
Ort: Dortmund
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.01.2007 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was meinst du mit von einem rahmen beschnitten??? ist der text nicht ganz zusehen oder nur am rand wenn du ihn animierst?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lilia
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.01.2007 19:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Text ist nicht ganz zu sehen. Er wird nicht bis ganz am Rand dargestellt und wenn er in die Nähe des Randes fährt, wird er wie von einem Maskierrahmen abgeschnitten. Diesen Rahmen sehe ich aber, wenn ich die Qualität auf Enwurf setze, ich glaube, es ist so etwas wie ein Sicherheitsrahmen damit Text nur im lesbaren Bereich dargestellt wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
Flynn

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: wTAL
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.01.2007 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einfach eine neue textebene erstellen (EBENE -> NEU -> TEXT) und dann den gewünschten text eingeben...
dann den text positionieren (wenn er von aussen reingescrollt wird, neben der bühne platzieren) ... unter transformieren die (start)position festlegen (häkchen setzen)... dann in der zeitleiste weitergehen und text verschieben auf endposition...FERTIG

hab mal kurze einen scrolltext-clip erstellt... geht doch

www.grafikdahl.com/scrolltext.mov


Zuletzt bearbeitet von Flynn am Mo 08.01.2007 21:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.01.2007 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keine ahnung. mach doch mal nen upload von dem projekt, dann schauen wir mal drüber. sowas wie einen sicherheitsrahmen, der tatsächlich wegmaskiert, gibt es nicht - alles ist bis zu allen rändern der komposition sichtbar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lilia
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.01.2007 00:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also, ich hab mal die beiden Filme hochgeladen (hoffe ist ersichtlich mit dem Rahmen und so):

http://www.kalkun.ch/problem_1.mov
http://www.kalkun.ch/problem_2.mov

im 2. sieht man den Rahmen, der da irgendwo ist...
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.01.2007 01:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ähh .... was Du meintest und wie das in etwa aussieht ist mir klar. ich hatte nach einem hochgeladenen projekt gefragt.
(am besten mit versionsangabe der AE-version)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lilia
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.01.2007 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nadann, projekt runterladbar auf

www.kalkun.ch/problem.aep

After Effects version 6.5.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Adobe After Effects] Roter Text total verpixelt
Unterschied After Effects CS3 und After Effects 7
After effects tutorials
lichteffekte in after effects
TutorialVideos After effects
Audioexport in After Effects
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.