mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 15:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Premiere 6.0: Schwarze Preview bei längerer AVI vom 18.10.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Adobe Premiere 6.0: Schwarze Preview bei längerer AVI
Autor Nachricht
Tetshuno
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.10.2006 00:28
Titel

Adobe Premiere 6.0: Schwarze Preview bei längerer AVI

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Freunde!

Ich habe die Aufgabe bekommen, aus einem längeren Video eine Art Trailer zu schneiden und mir steht dafür Adobe Premiere 6.0 zur Verfügung. Bisher hat das alles auch immer gut funktioniert, aber bei diesem Clip habe ich ein Problem. Nachdem ich die Datei importiert habe und in das Fenster zum schneiden gezogen habe läuft noch alles gut. Ich kann den Clip samt Bild und Ton abspielen (im linken Bereich) und es gibt keinerlei Probleme. Nun wähle ich das gewünschte Segment und ziehe es in die Timeline - auch das klappt soweit. Wenn ich dann aber die Preview abspielen lasse, bleibt bei dieser das Bild nur schwarz, ein X wird in der oberen Ecke angezeigt (kurz) und in der Timeline ruckelt sich der Zeiger nur durch die Abschnitte und der Ton ist auch nicht vorhanden. Nun frage ich mich woran das liegen könnte. Entweder an der großen Quelldatei, die immerhin 2 Stunden lang ist und auch dementsprechend groß, oder eventuell an einem Fehler im Codec o.Ä.

Ich benutze einen etwas älteren Rechner mit WinXP | SP2. Besitze keine Videoschnittkarte. Bisher lief aber wie gesagt alles gut und auch mit den älteren Dateien kann ich noch arbeiten.

Vielleicht kann mir ja einer dazu Hilfe leisten.
Ich bedanke mich schonmal recht herzlich für die Mühe.

MfG
Tetshuno
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen [adobe premiere] AVI importieren
Adobe Premiere CS3 Vidoeausgabe (AVI)
Adobe Premiere zeigt unterstützt keine *.avi
Adobe Premiere 6 avi export sehr schlechte Qualität
Dieser sch**** schwarze streifen...(premiere pro problem)
premiere 6.0 - avi probleme?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.