mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 11:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wechselnder banner mit css? vom 14.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> wechselnder banner mit css?
Autor Nachricht
Paleiko
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2005
Ort: Osnabrück
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.11.2005 09:28
Titel

wechselnder banner mit css?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guten, ich wollt mal fragen obs grundsätzlich möglich ist einen wechselnden banner mit css zu machen
(bei jedem seitenaufruf wird aus einer liste von sagen wir mal 10, einfach per zufallsprinzip einer geladen)

mir ist das bislang nur mit php bekannt. man könnte natürlich ne jeweils andere css-datei laden, aber auch da weiss ich nicht wie ichs mache und habs auch nirgends gefunden - warscheinlich auch deswegen weil google meine feste IP-Adresse wegen zuviel anfragen mitlerweile blockt :>

Danke schon Mal und einen guten Start in die neue Woche.
Grüße, Axel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 14.11.2005 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein.
 
Anzeige
Anzeige
Paleiko
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2005
Ort: Osnabrück
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.11.2005 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein heisst beides nein? mit php gehts 100 pro :>
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.11.2005 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das du weißt, wie du es mit PHP löst, hast du ja beschrieben. Also war die einzige Frage die, ob es mit css alleine geht. Und da heißt die Antwort eben

Waschbequen hat geschrieben:
Nein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 14.11.2005 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja und? Was hat denn bitte CSS mit PHP zu tun?

PHP ist eine Skript/Programmiersprache, und CSS nun mal nicht.
 
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 14.11.2005 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Paleiko hat geschrieben:
nein heisst beides nein? mit php gehts 100 pro :>

Ich kann in deinem Posting nur eine einzige Frage entdecken. Und darauf hast du die einzig richtige Antwort bekommen.
 
funkeffekt

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.11.2005 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also hier findest du einige Seiten, die dir bei deinem Problem mit der PHP-Sache helfen könnten ... der 1. Link sollte reichen.
Die Frage, ob man es mit CSS machen kann, wurde dir ja schon verneinend beantwortet.

//edit: die Suche hat jetzt ungefähr 2 min. gedauert *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von funkeffekt am Mo 14.11.2005 09:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.11.2005 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ginge in Verbindung mit Javascript + CSS.
CSS alleine - nö.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wechselnder Banner, je nach Tageszeit mit PHP?
wechselnder Index
wechselnder text mit JavaSript
[Javascript] Wechselnder Werbebanner
Wechselnder Header in HTML?
Zwei Selectboxen, Javascript und wechselnder Inhalt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.