mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 09:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wappen für Hobbykicker vom 29.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Wappen für Hobbykicker
Autor Nachricht
havard-flo
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2006
Ort: Sehnde
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.04.2006 13:38
Titel

Wappen für Hobbykicker

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich würde gern ein Wappen für unsere Hobbykicker Mannschaft machen.

Hab auch schon eine Vorstellung, bin leider mit den Grafikprogrammen noch nicht soweit, in der Art etwas anzufertigen.
Habe im Forum ein nettes Bild gefunden, was mit meinen Vorstellungen übereinstimmt (Applaus an den Gestalter: karlkubus):



Meine Frage lautet nun, wie ich den Umriss des Wappens so schön "dirty" - so nenn ich es einfach mal - hinbekomme. Und wie genau erstelle ich eine solche Verzierung? Selbst per Pfad?

Vielleicht ein mal zur Information: Unsere Hobbykicker Mannschaft ist von kirchlicher Organisation, was nicht heißt, dass wir alles strenge Katholiken sind ^^ vielleicht habt ihr neben euerer Hilfe, bzw. eurem Tut auch noch kreative Vorschläge.

Grafikprogramm ist eigentlich egal.

So vielen Dank erstmal.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!?

Liebe Grüße
Havard
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 29.04.2006 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst sowohl in FreeHand als auch in Illustrator (und wahrscheinlich auch in CDR) einem Pfad einen Pinselstrich zuweisen. Illu bringt jede Menge so "Dirty" Brushes mit. Die weist Du einem Pfad als Kontur zu und schon hast Du diese Wappen-Umrandung.

Kann man dann in Pfade umwandeln und ggf. nachbearbeiten.

Was die Schörkel angeht: Das ist Handarbeit. Eine Mischung aus Bild- und Musterpineln und handgezeichneten Pfaden. Prinzip: Schnörkel. Wie so ein Schörkel genau aussieht, hängt dann von der Pinselform ab. Anschließend die Negativformen von Hand drüber.

Viele Grüße,
Monika
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
karlkubus

Dabei seit: 27.06.2005
Ort: Berlin
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.05.2006 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die schnörkel kannst dir auch einfach ausm netz ziehen... * Ööhm... ja? * ich bin ja auch nur faul Ooops
miene hab ich aus schriftarten ausgeschnitten und dann weiterverarbeitet!

ich kann euch das wappenteil aber auch umbauen und verkaufen *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
havard-flo
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2006
Ort: Sehnde
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.05.2006 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

danke für eure Antworten.

Könntest mir ja auch einfach nur den Umriss und deinen Pinsel zur Verfüguung stellen *Thumbs up!* Das wäre doch mal was..

Wo finde ich denn die schönsten Schnörkel?

Habe zwar im Illu noch nicht den passenden Pinsel gefunden, aber ich bin auf der Suche.

Habt ihr vielleicht noch Ideen, was man im Wappen alles so sehen könnte bzw. wie das Wappen aussehen soll?

Vielen Dank
Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wappen NRW
Drucker Wappen
Niedersächsisches Wappen
Größe für Wappen
Suche: Wappen
[Suche] Wappen von Linz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.