mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 21:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tachometer - Bewegung des Zeigers vom 19.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Tachometer - Bewegung des Zeigers
Autor Nachricht
D_sign
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2005
Ort: Regensburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.06.2006 07:59
Titel

Tachometer - Bewegung des Zeigers

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

eine Frage:
Ich muss für einen Kunden einen Tachometer verwenden, in dem der Zeiger sich "bewegt", d.h. es sollte grafisch dargestellt werden, dass sich einer der Zeiger, oder sogar beide im Tachometer "bewegen". (könnte das was mit einer Bewegungsschärfe zu tun haben) Wie kann ich sowas am besten realisieren? Werde mit Photoshop arbeiten, aber die Frage ist, welche Effekte brauche ich für sowas, und wie gehe ich am besten vor? (Arbeitsschritte) ..

Es muss ziemlich gut aussehen, und deshalb hoffe ich auf Euch, dass jemand dabei ist, der das evtl. schon mal gemacht hat, und mir vielleicht hilfreiche Tipps geben kann!! Lächel

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.



[edit]
Verschoben von Allgemeines - Print nach Tipps & Tricks für Print


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Mo 19.06.2006 08:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Bash

Dabei seit: 27.02.2005
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.06.2006 08:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wärs wenn man an der Tachonadel einfach dahinter nen Farbverlauf von Farbe -> Transparenz legt?
Der müsste dann natürlich die größe der Nadel haben und eben einen Bogen machen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
D_sign
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2005
Ort: Regensburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.06.2006 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bash hat geschrieben:
Wie wärs wenn man an der Tachonadel einfach dahinter nen Farbverlauf von Farbe -> Transparenz legt?
Der müsste dann natürlich die größe der Nadel haben und eben einen Bogen machen


danke für den Tipp.
aber es ist dann trotzdem doch bißchen anders geworden! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schriftart von Tachometer gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.