mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 22:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Tutorial: Erstellen eines Schreibblocks für Website vom 16.08.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Suche Tutorial: Erstellen eines Schreibblocks für Website
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
addictedtoyou
Gesperrt

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.08.2006 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich glaub ich hab verstanden was du wissen willst ....

entweder du benutzt deine methode: abfotografieren ...oder du versuchst das ding halt selbst nachzubauen, in ps ...

ein blatt kriegst du z.b. recht gut modelliert, indem du:

ein weisses rechteck erstellst und viel mit hellgrau-farbtönen arbeitest, so wird das blatt plastisch.

naja, und dann musste halt zusehen, dass du noch die blauen kästchen auf das blatt malst. mache das am besten mit einer ebene über dem fertigem blatt und verwende ebeneneffekte ... voila, du hast dein erstes blatt.

jetzt stellst du noch einen megaleichten schein nach aussen in grau (sieh zu, das er nicht all zu weich wird) um dein blatt ein. danach duplizierst du diese ebene mit dem blatt ein paar mal und schiebst sie 3-4 pixel nach rechts oder links, je nach dem. so wirkt es als würden unter dem oberen blatt noch mehrere liegen (normal für einen block *Thumbs up!* )

danach noch details erstellen, wie z.b. die metalleinlage, womit die blätter zusammengehalten werden. achja, deine blätter brauchen übrigens noch die "einloch-löcher" *zwinker*

ich, weiss, voll kompliziert erklärt, aber besser krieg ichs leider nicht hin ... * Nee, nee, nee *

hier mal ein beispiel, hab mir grad mal die "mühe" gemacht und son ding in ner 5-min-aktion in PS gebastelt :




meinste sowas? nur in gross?

ps: hier ist der schein nach aussen um den ordner etwas zu weich geworden ...


Zuletzt bearbeitet von addictedtoyou am Fr 18.08.2006 09:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen tutorial für photoshop schrift erstellen
Tutorial für InDesign?
[Suche] PS-Tutorial
Tutorial für Gimp 2.4.7
tutorial für logogestaltung
Kinokarten Tutorial
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.