mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 08:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Tutorial: Erstellen eines Schreibblocks für Website vom 16.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Suche Tutorial: Erstellen eines Schreibblocks für Website
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Jens-R
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.08.2006 20:20
Titel

Suche Tutorial: Erstellen eines Schreibblocks für Website

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag,
ich würde gerne einen Block auf meine Homepage machen, aber weiß nicht wie das geht! Hab schon vieles probiert.

- Soll ich einen Block fotographieren und dann einfügen?

Gibt es da evnetuell ein Tutorial, was ich per Googel nicht gefunden hab?



[edit]
Titel geändert
Verschoben von Allgemeines - Print nach Tipps & Tricks für Print


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Do 17.08.2006 02:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.08.2006 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was für einen Block meinst du denn ?

Bremsblock?


Neubaublock?



oder gar ein Blockhaus ? *zwinker*

Blog
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jens-R
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.08.2006 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohja, ein fettes SRY!

Ich meine: Papierblock der aufgeschlagen ist!
  View user's profile Private Nachricht senden
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.08.2006 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jens-R hat geschrieben:
Ohja, ein fettes SRY!

Ich meine: Papierblock der aufgeschlagen ist!


na damit kommen wir ja schon weiter beim Lesen in der Glaskugel. Was stellst Du Dir genau vor und wo liegt das Problem dabei.

Spekuliere mal mit: suchst Du nach einem guten Bild eines Schreibblocks um ihn abzubilden ? - Dann bitte die Suche im Forum nach Bilddatenbanken und ANbietern bemühen. Gibt Dir genügend LINKS.

Oder soll deas bild nur als Hintergrund dienen, und Du willst darüber HTML Test abbilden, also ein Webseitenhintergrund (oder Teilbereich des AUftrittes als Hintergrund)

oder aber ist es Antwort Drei mit der Du uns sicherlich gleich beglücken wirst. Gerne helfen wir, aber das Problem muß schon genauer geschildert werden.

Bis dahin
  View user's profile Private Nachricht senden
Jens-R
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.08.2006 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab da ma nen beispiel gefunden:
http://xore.net/
  View user's profile Private Nachricht senden
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.08.2006 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jens-R hat geschrieben:
Hab da ma nen beispiel gefunden:
http://xore.net/


ok, dann ist es meine Antwort Zwei. Da wurde ein Bild verwendet (Bilddatenbank) und als Hintergrund in eine Webseite gesetzt (z.B. CSS als Stichwort zur Suche), darüber dann normale HTML Struktur mit Inhalten, Texts, Links etc.

Wo können wir da helfen ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Jens-R
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.08.2006 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie erstlle ich so nen Block?
  View user's profile Private Nachricht senden
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.08.2006 21:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jens-R hat geschrieben:
Wie erstlle ich so nen Block?


Da liegt wohl Dein Problem: es ist KEIN Block, sondern eine Webseite mit einem Bild eines Blockes als Hintergrund.

Jetzt aber letztmalig. Bitte genau beschreiben, was Du benötigst und was Du willst.

Auche eine Webseite mit nem Bild eines Blocks im Hintergrund, oder was ?

Wie sollen wir hier helfen, wenn 99 % geraten werden muß ?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen tutorial für photoshop schrift erstellen
[Suche] PS-Tutorial
Tutorial für Gimp 2.4.7
Tutorial für InDesign?
Jim Fiscus Tutorial
Kinokarten Tutorial
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.