mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 05:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: meine ersten Video Tutorials (Photoshop) vom 06.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> meine ersten Video Tutorials (Photoshop)
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Turbulenz
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2005
Ort: Dresden
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.09.2005 19:23
Titel

meine ersten Video Tutorials (Photoshop)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hy,

WICHTIG:
pRIMUS war so freundlich mir einen Server zur Verfügung zu stellen. Vielen lieben Dank dafür.
Freut mich sehr, das es Leute gibt, die meine Arbeit mit unterstützen...
* Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * *Thumbs up!* *Thumbs up!*

Würde mich wirklich sehr über ein weiteres Feedback nach 80 Downloads freuen, da die Tutorials für mich auch als eigenes Training zum trainieren dienen sollen... Ich möchte wissen, ob die Tutorials verständlich sind, auf welchem Level Sie sich bewegen(Kann auch ein absoluter Anfänger damit lernen?) Vielen Dank...


hab mir mal die Zeit genommen und ein paar Video-Tutorials an den Start gebracht...
Alle mit Sprache um das Ganze besser zu veranschaulichen.
Sind nicht unbedingt absolute Anfänger-Tutorials und zeigen auch für alte Hasen vielleicht noch den ein oder anderen
nützlichen Tip, da ich in allen Tutorials auch andere Informationen(Umgang mit Werkzeugen, etc.) mit einbinde... *zwinker*

-----------------------------------------------
Haare freistellen
www.web-workx.de/download/?file=haare.avi

Dauer: 12 minuten
Größe: 24 MB
DIVX Codec...
-----------------------------------------------
Graustufenbilder erstellen
www.web-workx.de/download/?file=graustufen.avi

Dauer: 3 minuten
Größe: 4,5 MB
DIVX Codec...
------------------------------------------------
Ecken abrunden in Photoshop
www.web-workx.de/download/?file=ecken_abrunden.avi

Dauer: 7 Minuten
Größe: 11 MB
DIVX Codec...
-------------------------------------------------
Rauchentwicklung in Photoshop
www.web-workx.de/download/?file=rauch.avi

Dauer: 4 Minuten
Größe: 7 MB
DIVX Codec...
-------------------------------------------------
Codec ist zu finden unter: http://www.divx.com/divx/download/

Falls es wider Erwarten zu einem Download einer download.php kommt. Einfach ziehen und umbenennen. Die Datei ist
vorhanden...


Viel Spass & lasst mich bitte wissen ob euch das helfen konnte...
weitere tutorials werden dann auch folgen...

und bevor jemand fragt. Das Programm unterstützt leider nicht das mpg bzw. Quicktime-Stream Format, daher kann ich
derzeit nur die *.avi Version anbieten...

und sorry für mein gestotter... it was my first try...


Zuletzt bearbeitet von Turbulenz am Mi 14.09.2005 04:04, insgesamt 18-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
miga

Dabei seit: 04.08.2004
Ort: offenburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.09.2005 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Applaus, Applaus * Find ich gut! Video-Qualität ist hervoragend, Sound auch. Themen auch sehr gut umgesetzt, interessante Technik. Mehr davon!
Vielleicht nächstes mal noch etwas schnippeln (das mit der Email oder das warten auf den Lens raus). Sowas finde ich bei anderen Videos auch immer nervig, die paar kb könnte man auch noch einsparen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Turbulenz
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2005
Ort: Dresden
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.09.2005 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grins haha, das mit der Email, naja, wenns dann mal wirklich professional Tutorials werden, werden die eh alle nochmals ohne Gestotter, ohne Störungen und ohne unnötige Wartezeiten sein...

Aber danke...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bengt
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 06.09.2005 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sauber *Thumbs up!*

Wie gesagt: Schöne Videoqualität und Soundqualität.
Finde das Haar-Tutorial sehr hilfreich.

Sehr gut Lächel
 
miga

Dabei seit: 04.08.2004
Ort: offenburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.09.2005 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenns nicht so schlimm wird wie bei buzz (wo auch gerne mal 5min nur gelacht wird oder über andere Dinge geredet wird) ist es eigentlich egal wenns mal ab und an "stottert". Das stört eigentlich weniger.

Willst du weitere kostenlos anbieten oder hab ich da etwa rausgehört das du die vertreiben willst?

Hab momentan die Adobe CS2 (für Fortgeschrittene) DVD hier liegen, muss da ne Bewertung machen. Kaufen würde ich mir die nicht. Das was drauf ist findet man auch so in Zeitschriften (jaaa..die kauft man auch, aber sind meistens billiger) und (wie man hier sieht) auch im Netz (html, aber auch Video). Is aber geschmackssache, ob man etwas sucht, oder ne DVD holt wo schon alles drauf ist.

Ich finde auf jedenfall du solltest noch ein paar mehr machen und kostenlos für alle freigeben! LOS Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Turbulenz
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2005
Ort: Dresden
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.09.2005 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, im Endeffekt ist es für mich eine Art Übung, das Ganze wirklich zu vermitteln, da ich demnächst als Flash, Photoshop & Illustrator Trainer nebenbei noch bischen Geld machen möchte. So kann ich mich schonmal seelisch darauf vorbereiten.
Zusätzlich kann ich dann die Tutorials meinen Schülern zur Verfügung stellen. Mal sehen, wenns sich jemand dafür interessiert würde ich auch Tutorials zum Kauf (Magazin CDs, etc.) anbieten, das ist allerdings NOCH nicht geplant.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Falkenfluegel

Dabei seit: 06.09.2005
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.09.2005 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab mir das erste video grade reingezogen und muss echt sagen das es sehr gelungen ist *Thumbs up!*.

Ein wenig Gestotter stört ja niemanden, die Videoqualität ist super, besonders hat mir gefallen das du alle dinge nicht nur zeigst sondern auch ein wenig das warum und wieso erklärst.

Jo also ich kann da nur noch sagen weiter so! * Ja, ja, ja... * * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Bendent

Dabei seit: 08.06.2005
Ort: Soest
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.09.2005 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmmm... vielleicht bin ich nur zu doof, aber wenn ich mir die videos saugen will, kommt nacht ctrl+klick und Ziel speichern unter nur die Datei "go.php" zum Download. Wenn ich die Links direkt anklicke kann ich mir die Videos zwar im Browserfenster anschauen, aber ist das wirklich Sinn und Zweck der Sache?

Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu blind; helft mir Au weia!

/edit:typo


Zuletzt bearbeitet von Bendent am Mi 07.09.2005 14:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Suche] Photoshop-Tutorials
Adobe Photoshop CS5 Tutorials
hallo,suche gute photoshop tutorials
Suche Anfänger-Tutorials für Photoshop & FreeHand
Video Podcast- Photoshop CS4 zum Download!
was sind die ersten und zweiten textebenen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.