mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 20:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Illu] runden Kreis mit Pfadwerkzeug erstellen vom 02.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> [Illu] runden Kreis mit Pfadwerkzeug erstellen
Autor Nachricht
mathan
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 02.05.2005 12:05
Titel

[Illu] runden Kreis mit Pfadwerkzeug erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo!!

hab eine grafik, die ich in illustratorCS vektorisieren muss.
wie bekomme ich mit dem pfadwerkzeug einen runden kreis hin?? bei mir ist er nie richtig rund!


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Mo 02.05.2005 13:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 9
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.05.2005 12:10
Titel

Re: runden Kreis mit Pfadw. erstellen - Illustr.??

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mathan hat geschrieben:
hallo!!

hab eine grafik, die ich in illustratorCS vektorisieren muss.
wie bekomme ich mit dem pfadwerkzeug einen runden kreis hin?? bei mir ist er nie richtig rund!


Wie genau meinst du das jetzt? Nen runden Kreis kannst du dir doch auch mit dem Kreiswerkzeug ziehen!?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mathan
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 02.05.2005 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja schon aber ich brauch den umriss einer grafik - denn umriss mache ich mit dem pfadwerkzeug!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.05.2005 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum machste es nicht mit dem Kreiswerkzeug und machst den Rest mit dem Pfadwerkzeug?

Zeig doch mal was du willst, damit wir dir richtig helfen können.
  View user's profile Private Nachricht senden
funkeffekt

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.05.2005 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der Kreis ist doch ein Pfad? Du nimmst die Füllung weg und benutzt nur die Outlines, wenn es nur eine Linie sein soll. Mit dem weißen Pfeil kannst du dann die einzelnen Ankerpunkte verschieben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 9
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.05.2005 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, mach es doch so:

Den einen Teil als Grafik mit Pfadwerkzeug den Kreis mit dem Kreiswerkzeug dann schiebste das ineinander verschmelzt beides mit dem Pathfinder Werkzeug je nachdem was du vorhast.
  View user's profile Private Nachricht senden
mathan
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 02.05.2005 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke, hat funktioniert!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Illu CS2] - Handles beim Pfadwerkzeug nicht sichtbar
Kreis als Hilfslinie? Wie? InDesign/Illu
[Illu CS2] Kreis mit Strich
AI CS3: FM-Raster mit großen runden Punkten erstellen
Glanzeffekt in PS oder Illu erstellen?
Kuchendiagramme erstellen (InDesign?! illu?)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.