mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Heissfolierung auf einem Etikett - PSD Datei im Indesign vom 27.04.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Heissfolierung auf einem Etikett - PSD Datei im Indesign
Autor Nachricht
Marc_M
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 27.04.2014 21:02
Titel

Heissfolierung auf einem Etikett - PSD Datei im Indesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und habe ein kleines technisches Problem. Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

Ich möchte eine Folienprägung mit InDesign auf einem mit Etikett realisieren. Es soll aber nur ein kleiner Bereich foliert werden.

Habe für die zu folierende Fläche wie von der Druckerrei vorgegeben als PSD aus Photoshop exportiert und einen Farbkanal mit dem Namen "Heissfolie" erstellt.

Im Indesign eine Vollfarbe mit dem Namen "Heissfolie" erstellt und irgenein gelb verwendet damit man auf der Vorlage ein sehen kann wie das ganze in etwa gedruckt bzw foliert aussieht.

Habe die PSD im Indesign platziert. Leider wird das Logo dennoch nur in schwarz dargestellt.

2 Fragen dazu:

Sollten die Konturen der PSD nicht in der erstellen Indesign Farbe dargestellt werden?

Wenn Nein - Wie mache ich das? * Keine Ahnung... *

Hat jemand Erfahrungen auf diesem Gebiet und kann mir noch ein paar Tipps zu dem Thema geben?

Könnt ihr euch vorstellen, dass die Druckerrei meine Vorlage dennoch akzeptiert? Au weia!

Vorab vielen Dank für euere Unterstützung.

Viele Grüße

Marc
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.04.2014 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wozu machst du das Doppelgemoppel mit der zusätzlichen Volltonfarbe in Indesign? Solange Dein PSD-Schmuckkanal in Indesign in der Farbpalette angezeigt wird ist alles paletti. Das sollte der Druckerei dann auch so genügen. Wenn nicht, geben die eh Meldung zurück.

Ob nun in Schwarz oder Monkelesbraun ist im Grunde schnurz. Wenn Du es aber unbedingt in Gelb dargestellt haben willst, dann gehe in Photoshop über die Farbkanaloptionen und wähle halt "Irgendwas Gelbes" aus einer der aufgelisteten Farbbibliotheken aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen InDesign-Datei in InDesign-Datei plazieren. Erfahrungen?
Indesign CC / Von Datei zu Datei verändert sich Schriftart
Indesign-Datei zu .prn-Datei konvertieren
Wie nennt man so ein Etikett?
Etikett auf Flasche
Rundes Etikett in 2c mit Pantonefarbe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.