mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Buchstaben aus Einzelteilen erstellen vom 21.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Buchstaben aus Einzelteilen erstellen
Autor Nachricht
Julchen D
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.07.2011 11:53
Titel

Buchstaben aus Einzelteilen erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ihr Lieben!

Ich soll für ein Layout ein Wort aus gaaanz vielen kleinen Produktabbildungen nachbauen.

Ähnlich wie auf dieser Abbildung hier:
http://images-eu.amazon.com/images/P/B00006AG5N.03.LZZZZZZZ.jpg

Nur, dass die Pünktchen dann eben wie gesagt kleine Produktabbildungen sein sollen.

Hat jemand eine Idee wie das irgendwie schnell und automatisiert gehen könnte? Momentan habe ich den Buchstaben in InDesign aus kleine Kästchen nachgebaut und diese alle manuell mit den Fotos gefüllt. Gibt es da nicht etwas schnelleres?

Vielleicht hat ja jemand von euch dafür einen schlauen Tipp!
*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.07.2011 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, man könnte das auch mit Hilfe eines Mosaikprogrammes (Bsp. http://web.me.com/knarf/MacOSaiX/Examples.html ) machen. Allerdings bedarf es hierfür ebenfalls eines gewissen Aufwandes zum Erstellen der Vorlage und einer entsprechenden Aufbereitung des Bilderpools.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.07.2011 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mosaikfilter in Illustrator. Einzeln mit den Bildern füllen musst Du es aber immer noch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Julchen D
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.07.2011 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lieben Dank für eure Antworten!

Ich mache es einfach manuell, da muss eigentlich eh alles nochmal extra angefasst werden und gedreht oder vergrößert werden, ich fürchte ich komm nicht drum herum, dass zu Fuß zu machen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.07.2011 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Julchen D hat geschrieben:
Lieben Dank für eure Antworten!

Ich mache es einfach manuell, da muss eigentlich eh alles nochmal extra angefasst werden und gedreht oder vergrößert werden, ich fürchte ich komm nicht drum herum, dass zu Fuß zu machen *zwinker*


So what ... extravagante Ideen brauchen nun mal manchmal etwas Zeit. Solange entsprechend gezahlt wird *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen buchstaben erstellen in adobe illustrator
Font erstellen mit einem Buchstaben als png oder svg
Schriftart erstellen [Buchstaben im PNG Format vorhanden]
Häufigkeit von Buchstaben
Offene Buchstaben
CS2 verzerrt Buchstaben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.