mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 22:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zivilcourage und so... vom 19.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Zivilcourage und so...
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
RickMKK

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis - Hanau
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.01.2006 02:53
Titel

Re: Zivilcourage und so...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rheingauer hat geschrieben:
TNC hat geschrieben:

Das Thema ist ein friedliches miteinander, auch das Thema Ausländer.


OT: sollen die deutschen ermutigt werden, öfters die polizei zu rufen, wenn komische... leute ihren gepflogenheiten folgen und klauen, zuschlagen, rauben etc - oder wie?



Ich bin auch für ein friedliches Miteinander - und praktiziere das jeden Tag auf's Neue.

Was bitteschön, ist unter diesem Wischi-Waschi-Begriff "... auch das Thema Ausländer" denn genau zu verstehen???

Kriminalität der Ausländer gegen Inländer?
Kriminalität der Ausländer gegen Ausländer? (Stichwort: Bandenkriege im Drogenmilieu)
Zuwanderungsproblematik?
Gewalt gegen Ausländer?

Die Zeiten sind vorbei, daß Ausländer immer sofort mit dem Begriff "Opfer" identifiziert werden. Das wollen weder die Bürger noch die Ausländer selbst!

Definiert erstmal eure Kampagne so, daß man Euer Ziel auch auf den ersten Blick erfassen kann. Und hört auf, mit irgendwelchen Begriffen rumzuwerfen, unter denen jeder was anderes versteht!

Viele friedliche Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.01.2006 06:51
Titel

Re: Zivilcourage und so...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rheingauer hat geschrieben:
TNC hat geschrieben:

Das Thema ist ein friedliches miteinander, auch das Thema Ausländer.

OT: sollen die deutschen ermutigt werden,

Die Österreicher. Dornbirn liegt in Vorarlberg. *zwinker* Österreicher Deutsche zu nennen, kann zu immenser Unbeliebtheit führen. Grins


Zuletzt bearbeitet von Astro am Fr 20.01.2006 06:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
TNC
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2004
Ort: Dornbirn (Österreich)
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.01.2006 08:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was hat das jetzt mit Kriminalität zu tun?
Ich will kein geheimes Versteck für Kriminelle bauen, daher versteh ich nicht ganz worauf ihr (manche) hinaus wollt.

Schliesslich erwähn ich ja auch nicht jeden kriminellen Deutschen wenn ihr hier ein Projekt präsentiert was genauso absurd wäre. Wenn man nur Kriminelle sehen will, dann sieht man nur die Kriminellen, da können sich die anderen wohl noch so sehr anstrengen, und das ist ein Problem.

Aber: Interessant wie sich manche gleich durch soetwas bedroht fühlen...also nicht im Interesse aller wenns weniger Konflikte gibt? Leutrm zu helfen die ohne eigene Schuld schlecht behandelt werden, ist daran etwas schlechtes? Und die von euch genannten, um die kümmert sich die Polizei, wieso steigert ihr euch da denn so rein?



Den anderen Danke für die Anregungen, und dass es doch noch Menschen gibt die nicht alles so düster sehen. Man sollte meinen in einem kreativen Forum gibts mehr als ein reines schwarz weiss denken. Das ist doch fad. * Ich will nix hören... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TNC
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2004
Ort: Dornbirn (Österreich)
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.01.2006 08:42
Titel

Re: Zivilcourage und so...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RickMKK hat geschrieben:


Was bitteschön, ist unter diesem Wischi-Waschi-Begriff "... auch das Thema Ausländer" denn genau zu verstehen???

Die gehören auch dazu.


RickMKK hat geschrieben:

Die Zeiten sind vorbei, daß Ausländer immer sofort mit dem Begriff "Opfer" identifiziert werden. Das wollen weder die Bürger noch die Ausländer selbst!

Definiert erstmal eure Kampagne so, daß man Euer Ziel auch auf den ersten Blick erfassen kann. Und hört auf, mit irgendwelchen Begriffen rumzuwerfen, unter denen jeder was anderes versteht!

Viele friedliche Grüße!

Ich finds interessant, dass du Bürger und Ausländer getrennt erwähnst, genau das ist ein Punkt den wir auch ansprechen wollen. Man redet von mangelndem Willen zur Integration, im selben Atemzug definiert man seine Meinung bewusst oder unbewusst so, als wäre man selbst nicht daran interessiert.


Den Leuten die Ängste nehmen, die sind meist unbegründet und man geht Leuten aus dem Weg ohne genau zu wissen weshalb. Wenn ein Ausländer etwas anstellt, muss ich es jetzt dem nächstbesten richtig dreckig zeigen, dass ich ihn jetzt auch für einen Verbrecher halte?
Eine Möglichkeit bieten mit anderen Menschen zusammen zu kommen die man sonst nicht treffen würde. Gedankenaustausch. Was trinken, essen und was man eben sonst alles miteinander tun kann.

Das Problem hier ist, Gewalt erkennt man nur als solche wenn wirklich Blut spirtzt oder sonst was passiert. Fast jeder wird Opfer psychischer Gewalt und trotzdem will keiner zugeben, dass es das gibt.

zB in der Schule:
Keine Markenkleidung = Aussenseiter
Und so zieht sich das durch alle Bereiche...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.01.2006 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe vergessen zu erwähnen, dass das kreuz noch um 45° nach links gedreht werden muss..... Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.01.2006 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

caZpa hat geschrieben:
das gegenteil von denen hier: * Ich will nix hören... * * Wo bin ich? * * Ich bin ja schon still... *
    der erste hat die hände hinter den lauschern
    der zweite flach über den augen
    der dritte um den mund herum



klasse idee (ernst gemeint), ich würde dich auch fragen. * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
TNC
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2004
Ort: Dornbirn (Österreich)
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.01.2006 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

johnny love hat geschrieben:
ich habe vergessen zu erwähnen, dass das kreuz noch um 45° nach links gedreht werden muss..... Ooops


Ja wir haben jetzt alle gelacht.
Vielleicht auch noch einen Ofen, farblich dazu passend, ins Logo einbauen? Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 20.01.2006 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TNC hat geschrieben:
johnny love hat geschrieben:
ich habe vergessen zu erwähnen, dass das kreuz noch um 45° nach links gedreht werden muss..... Ooops


Ja wir haben jetzt alle gelacht.
Vielleicht auch noch einen Ofen, farblich dazu passend, ins Logo einbauen? Meine Güte!



jetzt wirst du aber albern!
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.