mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 16:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zivilcourage und so... vom 19.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Zivilcourage und so...
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
TNC
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2004
Ort: Dornbirn (Österreich)
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.01.2006 17:40
Titel

Zivilcourage und so...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute

Wir sind eine Gruppe die in unserer Region versuchen wollen die Öffentlichkeit mehr im Bereich Zivilcourage zu sensibilisieren und möchten und daher jetzt ein eigenes kleines Logo als Markenzeichen hertun.

Das Thema ist ein friedliches miteinander, auch das Thema Ausländer.

Einen Entwurf habe ich bereits und ich such einfach nach Ideen und Inspiration und würd mich freuen wenn einer Zeit und Lust hat einpaar Gedanken aufzuschreiben. Etwas zu entwerfen ist nicht notwendig, das würde ich dann selbst machen.

Da alles zusammen ehrenamtlich ist, kann ich auch nichts anbieten, ausser einem Danke.

Wir wollen daraus eventuell auch Pins machen lassen, die man sich anstecken kann, so könnte man sich als einer von der Gruppe erkenntlich zeigen und die Gruppe auch öffentlich bewerben (und die Arbeit natürlich, mit der Botschaft).
Es sollte einfärbig machbar sein, mehrfärbig für Web und Co könnte ich es dann immer noch umgestalten.

Das bisherige Logo sieht folgendermassen aus.
3 ganz schlicht gezeichnete Menschen (eine durchgehende Linie, der Rumpf als Schlaufe, also ganz einfach), im Hintergrund eine ganz simpel dargestellte Weltkugel und die 3 Personen davor. Die 3 hat hier keine spezielle Bedeutung, soll nur mehrere Menschen andeuten.


Auch einpaar Anregungen für ein Zivilcouragebanner. Einen Entwurf hab ich hier auch bereits gemacht.
Ihr kennt sicher die drei Affen...hört nix, sieht nix, sagt nix. Darauf aufgebaut aber mit Menschen statt Affen.


Also wenn jemand Ideen hat würd es mich sehr freuen wenn ihr diese mit mir teilen würdet.
Sollte einpaar verschiedene Stile oder Richtungen haben da von den anderen dann mitausgewählt wird, und da wär ich gerne vorbereitet. Treffe die Leute wieder nächste Woche und möcht einpaar Logos und Zeichen präsentieren.

Wer möchte kann mir auch eine PM senden.

Vielen Dank schonmal für diejenigen die sich einpaar Gedanken machen!
* Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 19.01.2006 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

3 strichmännchen machen


eins in der mitte
eins links eins rechts
das in der mitte hat die arme zu beiden
seiten ausgestreckt.

das strichmännchen links wird in einer aggressiven
pose dargestellt. das rechte in einer devoten, eventuell
kauernden körperhaltung.

das mittlere männchen kann dann bei bedarf eingefärbt werden.
 
Anzeige
Anzeige
caZpa
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 19.01.2006 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das gegenteil von denen hier: * Ich will nix hören... * * Wo bin ich? * * Ich bin ja schon still... *
    der erste hat die hände hinter den lauschern
    der zweite flach über den augen
    der dritte um den mund herum


.oder
einfach ein megafon...
evtl. mit schreiendem mund
 
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 10
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.01.2006 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

caZpa hat geschrieben:
das gegenteil von denen hier: * Ich will nix hören... * * Wo bin ich? * * Ich bin ja schon still... *
    der erste hat die hände hinter den lauschern
    der zweite flach über den augen
    der dritte um den mund herum



gute idee. alle achtung.

zivilcourage lohnt sich nicht
am ende hat man die 5 typen allein am sack
und am nächsten tag sitzt man bei den bullen.
-hab ich gehört.

nee quatsch, find die initiative gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.01.2006 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.01.2006 21:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein rotes rechtreck. auf diesem rechteck befindet sich ein weißer kreis in dem ein schwarzes kreuz gesetzt ist. dieses kreuz hat jeweils einen haken in uhrzeigersinn an jedem arm.

in der s/w umsetzung auch gut umsetzbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.01.2006 22:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

johnny love hat geschrieben:
ein rotes rechtreck. auf diesem rechteck befindet sich ein weißer kreis in dem ein schwarzes kreuz gesetzt ist. dieses kreuz hat jeweils einen haken in uhrzeigersinn an jedem arm.

in der s/w umsetzung auch gut umsetzbar.
* Ööhm... ja? * * Ööhm... ja? * * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
rheingauer

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.01.2006 23:08
Titel

Re: Zivilcourage und so...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TNC hat geschrieben:

Das Thema ist ein friedliches miteinander, auch das Thema Ausländer.


OT: sollen die deutschen ermutigt werden, öfters die polizei zu rufen, wenn komische... leute ihren gepflogenheiten folgen und klauen, zuschlagen, rauben etc - oder wie?

btt: was ist die zielgruppe: "ausländer" oder deutsche? unter ethno marketing aspekten eine wichtige frage! beide mit einem bildzeichen anzusprechen wird eine herausforderung
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.