mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 01:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Will wohl gerne für lau arbeiten vom 25.06.2011


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Will wohl gerne für lau arbeiten
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.06.2011 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaub das is n Spass und ihr seid drauf reingefallen.

Wer traut sich eine Testbestellung im Shop zu?
  View user's profile Private Nachricht senden
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.06.2011 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wäre aber ein recht aufwendiger Spaß oder?
Bestell mir gleich Advent und Wetter.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 26.06.2011 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aufwendiger als der vom String-Emil wird´s kaum sein, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zerohero1978
Threadersteller

Dabei seit: 24.04.2009
Ort: Georgsdorf
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.06.2011 16:08
Titel

Hiah

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Wenn jemand sich in ein Fachforum stellt und etwas für "lau" anbietet,
und in vorherigen Threads kluggeschissen hat bezüglich Webhosting mit
Fakten, die einfach mal darauf schließen lassen, dass derjenige recht wenig Ahnung hat
mit dem was er tut, und sich auch nicht jeglicher Kritik würdigt.
Und zusätzlich auch noch so eine Webseite hat..
dann werde ich ätzend.
Und das ist nicht nur anonym in Foren so, sondern auch real.

Ich streu jetzt mal etwas öl ins Feuer.
Ja, ich habe in früheren Beiträgen etwas von Hosting gesagt.
Hat nebenbei gesagt nichts mit dem zu tun, was ich in diesem Thema angesprochen habe.
Ich habe eine IP, die auf meinen Rechner führt und IIS7 aktiviert und alle Programme des Web Plattform Installer aufgesetzt und Plesk installiert. (Da wußte ich schon mal genau, was ich tue.)
Ich habe nun drei Kunden, die inzwischen ihre Seiten aufgesetzt haben.
Und ich habe zwei eigene Seiten, die ich von meinem Rechner, mit dem ich die Seiten erstelle, auch in die Welt hinaus schicke. (Zugegeben, ich setze noch ein paar Php Extensions auf, aber der Rechner ist ja jetzt auch brandneu am Netz.)
www.angeldevil-ent.de stand da eigentlich ne Zeit lang außen vor, weil ich mich um die Seiten kümmern wollte, die ich vom Rechner aus hoste, was bei der Seite nicht der Fall ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.06.2011 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du bietest Hosting auf einer lokalen Maschine, die in deinen Räumlichkeiten steht, an?
Btw danke für den Besuch auf meinem Xing Profil Grins

Ich mein ob IIS oder ein LAMP System soll ja letztendlich total latte sein. Aber zu Hause? Welche Anbindung hast Du denn nach draußen? Welche Backup-Systeme bietest Du? Was machst Du im Falle eines Ausfalls, stehen dann deine Kunden mit nem doofen Gesicht da und gucken blöd aus der Wäsche, oder garantierst Du eine Ausfallsicherheit? Was machst Du wenn aufeinmal 100 Kunden + bei Dir hosten wollen. Stellst Du dann mehrere virtuelle Systeme bereit, oder gleich ganze Server?

Ich denke jetzt nicht das ein IIS mit Plesk und Co der Alptraum eines Systemadmins wären. Eine lokale Entwicklungsumgebung aufsetzen und administrieren zu können gehört zu den Kernaufgaben eines jeden Entwicklers, gleich welcher Art.


Zuletzt bearbeitet von DerM am So 26.06.2011 16:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 26.06.2011 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

php 5.4 bringt btw 'nen eingebauten dev-server mit...
  View user's profile Private Nachricht senden
Zerohero1978
Threadersteller

Dabei seit: 24.04.2009
Ort: Georgsdorf
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.06.2011 16:59
Titel

ÄÄh

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hoste noch vom Home Rechner aus mit der internen Backup Funktion von Windows 7. Die Daten meiner 3 Benutzer werden momentan noch auf einem USB Stick kopiert und die Kopien in regelmäßigen Abständen aktualisiert. Aber du hast recht. Wenn die Anzahl meiner Benutzer steigt, werden auch Gerätschaften angeschafft, die dies in größerem Umfang managen können.
Ich habe eine IP von m6.net bekommen, die ich nach Hause hin umleiten konnte. (Gibt ja schließlich nicht nur dyndns.org)
Der Heimrechner mit Windows 7 (und die 1 TB externe Festplatte) können noch einige Nutzer mühelos aufnehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.06.2011 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verdienen deine Kunden mit ihren Webseiten Geld?
Bist Du gegen Ausfälle (Strom, Wasser, Brand, Internet, Willkür, Böswilligkeit) abgesichert?
Die Anbindung nach Außen interessiert mich auch weiterhin! Steuerst Du alles über eine 16 Mbit Leitung, oder hast Du eine Glasfaseranbindung? Wie schaut's mit der Lastenverteilung bei zu hohem Besucheraufkommen aus? Wie schaut's aus wenn Dir deine Platte abraucht? Wie schnell sind die Kunden dann wieder am Netz, gibt es Redundanzen? Oder musst Du diese vertrösten bis Du eine neue Platte gekauft hast, das Backup eingespielt hast, und den Rechner wieder ans Netz gehangen hast. Ich mein an einem Freitag Abend ist das ziemlich doof.

Erklär doch mal Lächel


Zuletzt bearbeitet von DerM am So 26.06.2011 17:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gerne Kritik und Tipps
Hätte mal gerne ne Meinung bitte :-)
Bilder bearbeiten selbst erlernen, ja gerne aber wo?
bewerbungsmappe. arbeiten.
4 Aktuelle Arbeiten
XeroS´Arbeiten
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.