mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 01:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: was haltet ihr von dem Auftrag ? vom 06.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> was haltet ihr von dem Auftrag ?
Autor Nachricht
nanu
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.11.2006 12:59
Titel

was haltet ihr von dem Auftrag ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist sicher wieder im falschen Thread bzw. Forum, aber ich wusste nicht wohin sonst damit, und ähnliche Fragen stellen sich einem öfter, wennn auch nicht so krass..

Es besteht der Wunsch ein XT-commerz shop so zu layouten, dass er vom niveau so aussieht wie:

http://www.lucky-strike-trendshop.de/

nun ist schon jemand angefangen und es sieht so aus !! der shop funktioniert so lala mit fehlermeldungen... http://www.little.pytalhost.com/

Ich habe den Shop soweit am Laufen ohne Fehlermeldungen. Das Grundlayout würde ich ja von der Struktur her so lassen und nur über css daran arbeiten.

Ansonsten brauche ich dazu Zeit. Das Shop-System ist auf PHP-Energie aufgbaut und ich müsste erst mal die Struktur genau analysieren, bevor ich was verändere ... (habe noch keine tiefgründigen PHP-Kenntnisse).

Aber teuer soll es ja auch nicht werden..und schnell muss es auch gehen..also dachte ich

nur die Grafiken neu Layouten, Logo austauchen .., ist besser wie weiter am anderen Versuch rumzudoktern.
Über die Qualität der Fotos würde ich auch noch nachdenken...

Na ja, eigentlich ist noch nichts verändert am XT-Template.
http://test39813.test-account.com/xtcommerce/index.php?cat=c2_Accessoires.html

Aber nun will der Auftraggeber unbendingt am ersten Layoutversuch festhalten.. weil er meint, dass es nun mal besser aussieht wie z. B. ein Tschibo-Shop - hmm, ich finde den Tschibo-Shop ja nicht schlecht, besser wie so manch anderes..

Liege ich nun mit meinen Meinungen zur Layout-Qualität eines Shops wirklich so völlig falsch??

Ich möcht nur mal nachfragen, was macht man wenn jemand völlig andere Vorstellungen hat wie man selbst..sollte man dann überhaupt das Projekt durchziehen?
  View user's profile Private Nachricht senden
natascha

Dabei seit: 03.11.2006
Ort: Grafenwöhr
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.11.2006 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem stellt sich einem doch ständig im Leben.
Ich denke schon, dass man seinen eigenen Stil haben und beibehalten sollte, aber schließlich lebt man ja von den Kunden, oder?

Ich würde dem Kunden erzählen, dass mein Stil so aussieht, würde ihm aber dann das andere Layout trotzdem versuchen so umzubauen, wie er sich das vorstellt.

Meistens bekommt man dadurch, dass man Mühe zeigt, wieder neue Auftrage.
Schlechtes spricht sich nämlich viel schneller rum als Gutes.
Leider.
Mir gefällt deine Idee aber auch besser.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Was haltet ihr davon?
Was haltet Ihr von der Seite?
Was haltet ihr von dem Logo
Was haltet ihr von der Site
Was haltet ihr davon ?
Was haltet ihr von den Shirts
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.