mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 12:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vektorisierungshilfe für einen Schriftzug gesucht vom 24.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Vektorisierungshilfe für einen Schriftzug gesucht
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
LastOne
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2006
Ort: Minden (Westf)
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.05.2006 13:15
Titel

Vektorisierungshilfe für einen Schriftzug gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich habe mal vor nen paar Jahren einen Schriftzug für meine damalige Homepage gemacht, im laufe der Zeit hat sich das nen bissel gewandelt und ne Zeitlang hab ich auch nix an dem Projekt gemacht. Inzwischen ist es so das die HP wieder ganz neu ist, ich aber leider auch im laufe der Zeit die Originaldatei verschlampt habe *Schnief* Den Font weiß ich leider auch nimmer *hu hu huu*

Ich hab jetzt mal selbst mit nem Programm versucht den Schriftzug zu vektorisieren, aber leider hat das mit meinem Prog nich so geklappt, das ganze ist schon ziemlich Eckig und stückelig geworden....

Kann mit hier vielleicht jemand helfen? Weiß nicht wieviel Arbeit das is wenn man das richtige Werkzeug hat und sowas schon öfter gemacht hat. Zahlen kann ich leider nichts dafür....

Das is so ziemlich alles was ich noch hab:
http://www.lastmanstanding.de/wp-content/themes/default_de/images/kubrickheader.jpg


Zuletzt bearbeitet von LastOne am Mi 24.05.2006 13:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
baskoralle

Dabei seit: 17.02.2006
Ort: hamburch
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.05.2006 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit welchem programm haste es denn versucht?

probier ma freehand
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.05.2006 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Vorlage ist zu klein, um das in vernünftiger Qualität automatisch zu vektorisieren. Da kannst Du nur hoffen, dass jemand den Font erkennt

Viele Grüße,
Monika
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LastOne
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2006
Ort: Minden (Westf)
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.05.2006 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab hier ne Corel Version (13?) auf nem Rechner da hab ichs probiert....

Freehand? Ist von Macromedia oder? Guck ich mal, ich hab das leider net. Vielleicht find ich wen. Macht das Programm das automatisch oder wie läuft das?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.05.2006 14:01
Titel

Re: Vektorisierungshilfe für einen Schriftzug gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LastOne hat geschrieben:
schon öfter gemacht hat. Zahlen kann ich leider nichts dafür....

Das is so ziemlich alles was ich noch hab:



und wieso das nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.05.2006 14:06
Titel

Re: Vektorisierungshilfe für einen Schriftzug gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LastOne hat geschrieben:
Den Font weiß ich leider auch nimmer *hu hu huu*


Könnte das aus der SERPENTINE - Familie sein?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
baskoralle

Dabei seit: 17.02.2006
Ort: hamburch
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.05.2006 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wenn du dir freehand besorgt hast. dann gibt es in der werkzeugleiste ein nachzeichnen werkzeug und damit ziehst du dir den bereich auf den du vektorisiert haben willst. aber ob dat nun gleich so funktioniert weiß ich nicht. ausprobieren!
  View user's profile Private Nachricht senden
LastOne
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2006
Ort: Minden (Westf)
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.05.2006 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@hilson *Thumbs up!* * Applaus, Applaus * * Ich bin unwürdig *

Das sieht gut aus..... und irgendwie kommt mir der Name bekannt vor... die leichten Abweichungen könnten durch mich selbst entstanden sein...... Danke Danke Danke Danke Danke!!!!!

@baskoralle

Werd das mit Freehand probieren, aber erst mal guck ich ob ich das mit dem Font nachstellen kann. Dir also auch nen großes Danke!

Schönes Forum habt ihr hier Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Schriftzug / Logo Tauchschule - Hilfe gesucht
Schriftzug Punky
Illustrator Schriftzug
[logo]schriftzug
Logo Schriftzug
Meinung über Schriftzug für PC-Laden!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.