mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: TiJu - Das Thüringer Kinder und Jugendnetz vom 18.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> TiJu - Das Thüringer Kinder und Jugendnetz
Autor Nachricht
Ne0c0ol
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.03.2008 12:31
Titel

TiJu - Das Thüringer Kinder und Jugendnetz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle,
Ich möchte mich erstmal ganz kurz vorstellen bevor ich näheres über das Projekt verrate. Mein Name ist Toni Trabert und ich bin im Jugendbereich im Freistaat Thüringen tätig. Mit dem Verein KulTOURwerkstatt Reisen brachten wir vor 2 Jahren die Broschüre Thüringen ist angesagt mit einer Auflage von 40 000 auf den Markt. Die Resonanz war sehr groß. Als dank für unsere Arbeit bekamen wir 2006 den Marketingpreis Thüringen im Bereich Tourismus.

Parallel zum Magazin gab es einen Internetauftritt www.thueringen-jugendmagazin.de. Dieser wird aber derzeit überarbeitet.

Nun das Projekt. Wir suchen jemanden der uns ein Logo machen kann für das Projekt TiJu - Thüringen Kinder und Jugendnetz. Da der Verein im Moment knapp bei Kasse ist können wir nicht viel zahlen.

Vielleicht hat ja jemand lust uns ein Logo zu machen oder vielleicht könnte man das mal als battle machen. ich weiß es ist immer bescheuert hierher zu gehen und etwas zu wollen ohne dafür eine gegenleistung zu bieten, aber ich hab da eine andere Möglichkeit. Mit dem Start der neuen Seite werden Unterkunftseinnahmen gemacht und davon können wir dann die Logoerstellung bezahlen oder andere Möglichkeit der ersteller des Logos steht im Impressum Bereich und auf der Broschüre...

Falls jet jemand Lust hat in diesem Bereich was zu machen dann hier mal mögliche Vorgaben:

Im Logo sollte enthalten sein:
- "TiJu - Thüringer Kinder und Jugendnetz"
- Figur/Maskottchen usw. (bin da nicht so kreativ)

Das würde schon reiche also einfach eine Figur die auf dem Buchstaben TiJu steht oder sie hält, sollte jedoch Kinderfreundlich und zeitgemäß aussehen:-)

Ich hoffe es meldet sich jemand...
  View user's profile Private Nachricht senden
nicer

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.03.2008 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

man sollte eventuell die ganze Seite überarbeiten.

Viel glück bei der LogoSuche
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.03.2008 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst Du mir noch ein bisschen mehr ueber das 'Thueringen Kinder und Jugendnetz' erzaehlen? Was tut das? Was ist das? Was soll das werden? Ich kann mir darunter gerade gar nichts vorstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ne0c0ol
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.03.2008 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, es wird ja auch die ganze Seite überarbeitet. Hab ich doch oben schon geschrieben da neue Inhalte wie Jobbörse, Events und Unterkünfte hereinkommen... Wird nen CMS werden auf joomla basierend..

EDIT:
Ok.

Was soll TiJu werden?
TiJu soll ein Treffpunkt für junge Menschen werden wo man sich trifft und über alle möglichen Sachen informationen bekommen. Sparten sollen vor allem Jugendreisen, Lehrstellenbörsen, Eventplaner und Soziales werden. Des Weiteren haben die Jugenddlichen die Möglichkeit interaktiv zu kommunizieren chat, forum etc.

Wer macht TiJu?
Der Verein KulTOURwerkstatt und die Arbeitsgruppe Junges Reisen Thüringen.

Mehr möchte ich im Moment noch nicht verraten. Der Zuspruch der damaligen Jugendmagazin Seite war schon sehr hoch da in diesem Portal alle Leistungsträger im Bereich Unterkünfte, pädagogische Programme gelistet waren....

Ich hoffe das hilft euch weiter...

Bitte Edit-Button benutzen! ines


Zuletzt bearbeitet von ines am Di 18.03.2008 12:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ne0c0ol
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.03.2008 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm komisch kann mein Beitrag oben nicht editieren:

Hier mal ein Link zu dem alten Jugendmagazin:
http://www.thueringen-jugendmagazin.de/Th04-05.zip

mfg toni


Zuletzt bearbeitet von Ne0c0ol am Di 18.03.2008 12:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ne0c0ol
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.03.2008 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*schieb*
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.03.2008 10:30
Titel

Re: TiJu - Das Thüringer Kinder und Jugendnetz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne0c0ol hat geschrieben:
...Wir suchen jemanden der uns ein Logo machen kann...


abgesehen von einer möglichen oder unmöglichen Bezahlung, ist Euch mit einem Logo sicherlich nicht ausreichend gedient. Um Euch als "Marke" zu profilieren und an einem Markt (ihr scheint einen zu haben, wenn Ihr mittelfristig Einnahmen erzielt?!) wahrgenommen werden wollt, ist es euch stark anzuraten ein vollständiges Corporate Design entwickeln zu lassen. Die Wirkung eines noch so starken Logos verpufft recht schnell, wenn es auf eine unprofessionelle Umgebung trifft. Sprich: Eure Haupt-Werbemittel (Webseite, Broschüre?, Briefbogen, Visitenkarte... (etc?) solltet ihr im Ganzen entwerfen lassen, damit es stimmig wird. Sonst steht ihr gleich wieder am Anfang...

und...
Zitat:
...sucht jemanden der euch ein Corporate Design machen kann...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Der Thüringer Medienpreis 2013
Kinder Shop Projekte
[Logo-Kritik] Kinder-Musikorchester
Illustrator(in) für Kinder- und Jugend gesucht
Suche Grafiker für iPad-App für Kinder
[Brainstorming] Glück+Kinder & [Suche] Filmdatenbank
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.