mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 11:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: theCOLLECTOR - Filme, Musik, Bilder und Bücher verwalten vom 31.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> theCOLLECTOR - Filme, Musik, Bilder und Bücher verwalten
Autor Nachricht
RelaxAlien
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 31.07.2005 02:00
Titel

theCOLLECTOR - Filme, Musik, Bilder und Bücher verwalten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich wollte euch mein neues Script vorstellen "theCOLLECTOR".
Mit diesem Script könnt ihr bequem per Webbrowser eure Filme, Musik, Bilder und Bücher verwalten.
Ausserdem könnt ihr per RSS-Feeds eure Freunde auf dem Laufenden halten, was neue Einträge in eure Datenbank angeht.
Interessant sind auch die PDF Features, mit denen ihr euch einfahc ein PDF Infoblatt zu einzelnen Einträgen erstellen könnt. Oder gleich alle Daten als PDF Liste erstellen.

Das Script basiert auf php und mysql.
Lizenz GPL.

Bisher ist nur das Film Modul fertig.
Ist ja auch die erste Beta ;D.
Wie es mit der Internet Explorer Kompatiblität aussieht weiss ich nciht, habe nur Firefox.

Demo
Passwort: admin

Falls ihr das Script haben wollt schreibt mich an oder antwortet mir in diesem Thread.

Mfg Moritz P.
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 31.07.2005 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß zwar nicht, wofür man das jetzt wirklich braucht, aber ich glaube, damit würde ich eine Menge mehr Ordnung in meiner Sammlung haben Grins

Ihc fände es noch sinnvoll, wenn du ein Feld hättest um einzutragen, wieviele Scheiben zum Film gehören... z.B. wenn man 'ne Staffel Friends-Folgen hat sind es ja mehrere DVDs, aber nur ein Eintrag, verstehst, was ich meine?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Psystorm

Dabei seit: 03.05.2005
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.07.2005 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wofür braucht man sowas? Die Zeit die man braucht um seine Filme da einzutragen kann man ja genauso in sortieren und labeln verwenden.
  View user's profile Private Nachricht senden
dcr-one

Dabei seit: 22.05.2002
Ort: Viersen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.07.2005 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab ein tolles regal, in dem alle platten und cd's ordentlich sortiert stehen.

was bringt mir eine gute mediendatenbank, wenn ich meine sachen zu hause schlampig rumliegen habe?
ich versteh das nicht. Außerdem hätte ich gar nicht die Zeit so viele Informationen über einen Film einzugeben.

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen ps brushes wie verwalten?
archivieren/verwalten von projekten
Meine Figuren, meine Filme und meine Homepage.
Neue Website um Asiatische filme!
„nrwision“ zeigt Eure Filme und Beiträge landesweit im TV
Flensburger Kurzfilmtage 2012– Jetzt Filme einreichen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.