mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 21:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [suche] SIE(h)DA - Gibt's die noch? / PRINT-BATTLE sinnvoll? vom 09.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [suche] SIE(h)DA - Gibt's die noch? / PRINT-BATTLE sinnvoll?
Autor Nachricht
RickMKK
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis - Hanau
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.11.2005 02:40
Titel

[suche] SIE(h)DA - Gibt's die noch? / PRINT-BATTLE sinnvoll?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beim nächtlichen Rumstöbern in einem alten Zeitschriftenordner bin ich auf die Zeitschrift SIE(d)DA gestoßen. Das war ein tolles, innovatives und ehrgeiziges Projekt vom Bund Deutscher Grafik Designer - Gruppe Bayern e.V., quasi ein Print-Battle.

Es wurde ein Thema vorgegeben und die Grafik-Designer aus dem Landesverband haben dieses Thema umgesetzt, welches anschließend in dieser Zeitschrift veröffentlicht und als Eigenwerbung herausgegeben wurde.
Wem der Stil einer Umsetzung gefiel, konnte sich dann direkt an den jeweiligen Grafik-Designer wenden, der hoffentlich dadurch neue Aufträge bekam.

Ich fand das damals eine tolle Idee - und bin auch heute noch davon begeistert. Leider kann ich durch GOOGLE und in der Forumssuche nichts mehr davon finden.

Diese Fragen habe ich dazu:

1.) Hat jemand von Euch etwas von diesem Projekt mitbekommen - und weiß, was daraus geworden ist?

2.) Gibt's von anderen Berufsverbänden (z.B. Druckerverband) vergleichbare Projekte? Wurde dieses SIE(h)DA-Projekt anderweitig aufgegriffen und fortgeführt?

3.) Was meint ihr: Besteht für so etwas (also eine Art: PRINT-BATTLE) Bedarf und findet ihr das grundsätzlich interessant?
Bevor ich diese Idee, die immerhin aus dem Jahr 1999 stammt und wohl einstellt wurde, neu aufgreife, will ich Eure Meinung dazu hören.



Danke für Eure Antworten!


Zuletzt bearbeitet von RickMKK am Mi 09.11.2005 02:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Vagabond

Dabei seit: 06.07.2005
Ort: Köln
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.11.2005 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Joah interessant ist das schon. Gehört hab ich von dem Projekt persönlich noch nichts. War viell. auch n bisschen vor meiner Zeit (siehe Alter) <-- Schuld! Grins Denach weiß ich nicht obs abgesetzt umbenannt oder was auch immer wurde.

Was ich wohl weiß das es ähnliche Battle-Wettbewerbe unter GRafikern/Werbeagenturen gibt. Ich weiß das es bei einem so abläuft, das man für ein Produkt ein Plakat entwerfen muss für das seit min. 10 Jahren glaub ich kein Werbeplakat mehr gemacht wurde. Und dann werden glaub ich die 25 besten ntürlich nach Rängen geordnet (1.Platz 2. ....) in ein kleines Werbeprospekt/buch gefast.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
RickMKK
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis - Hanau
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.11.2005 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vagabond hat geschrieben:

Was ich wohl weiß das es ähnliche Battle-Wettbewerbe unter GRafikern/Werbeagenturen gibt. ....Und dann werden glaub ich die 25 besten ntürlich nach Rängen geordnet in ein kleines Werbeprospekt/buch gefast.


Hi Vagabond!

Weißt Du, wer dieses Projekt organisiert und dieses Werbeprospekt/buch herausgibt und vertreibt?

Gruß, Rick
  View user's profile Private Nachricht senden
Vagabond

Dabei seit: 06.07.2005
Ort: Köln
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.11.2005 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hehe öhm ja klar kann ich gleich mal bei Kollegen rummfragen. Das muss aber bis zu r Mittagspause warten Grins muss noch was fertig machen


So also ich hab mal nachgeschaut. Infos für diesen Wettbewerb bekommst du unter www.bestnew18-1.de


Zuletzt bearbeitet von Vagabond am Do 10.11.2005 13:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [April-Battle] MGI Logo-Battle
[Battle] Das iPod Battle
[*Skyhi-Logo-Battle*] Streetart Logo Battle
Mediengestalter Print/Non-Print such Partner in Nürnberg
[Merchandising] - was ist sinnvoll, was ist schwachsinn ?!
Silber Firmenfarbe sinnvoll?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.