mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 04:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Motiv/Bild/Visualisierungsidee zu einem Begriff vom 29.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Suche Motiv/Bild/Visualisierungsidee zu einem Begriff
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
kiwi244

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.06.2011 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Find ich aber grad im kirchlichen Bereich gut: so`n altes Stück (Stamm-)Holz mit einem jungen Trieb dran. Den Stamm angeschnitten (also das Bildmotiv), und dann den jungen Trieb im Fokus. Läßt sich bestimmt auch gut zeichnerisch mit Vektoren umsetzen.
- Schmetterling /vielleicht sich grad aus der Puppe schälend
- Ei mit Rissen
- Phönix (wüßte ich grad keine Darstellung aus dem Handgelenk)
- Weg (vielleicht als "Umkehrweg, so eine Kurve "zurück"
- irgendwas mit Wasser(tropfen)
- eine offene Tür (durch die ein Lichtstrahl fällt)
- ja genau: ein Sonnenstrahl, Lichtstrahl

Du kannst doch gut zeichnen:
kriegst Du nicht so ein Gesicht hin, unten alt, nach oben sich verjüngend, ich hab da dieses Bild im Kopf, wo man eine Alte oder eine Junge Frau sehen kann, je nach Sicht und Fokus.

Alls noch nicht zu Ende gedacht, aber vielleicht ist ja was Verfolgenswertes dabei
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 29.06.2011 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Idee mit dem Weg finde ich gut, vielleicht eine Gabelung/Abzweigung, neue Richtung gehen, mal von gewohnten Pfaden abweichen oder so.
 
Anzeige
Anzeige
s74winer

Dabei seit: 13.12.2006
Ort: Si-Wi
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.06.2011 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.erneuerung.de/

Haste schon gesehen? Oder hat das sogar einen Zusammenhang?

Zeiche doch einfach Martin Luther wie er grad die Bibel "erneuert"... muahaha

edit: Rechtschreibung


Zuletzt bearbeitet von s74winer am Mi 29.06.2011 10:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ando333

Dabei seit: 04.05.2011
Ort: Bozen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.06.2011 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... ein Blümlein im Schnee
  View user's profile Private Nachricht senden
Eisensafran

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Regensburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.06.2011 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der Eibenbaum, der nie stirbt, weil in seiner alten Stammhülle neue Wurzeln nach unten greifen. Wäre so der Link zwischen "Altbewährten" (es gibt Eiben, die über 1500 Jahre alt sind) und "Neuem" (der Trieb eines Baumes einer uralten Eibe, der für das Überleben sorgt)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kiwi244

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.06.2011 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eisensafran hat geschrieben:
der Eibenbaum, der nie stirbt, weil in seiner alten Stammhülle neue Wurzeln nach unten greifen. Wäre so der Link zwischen "Altbewährten" (es gibt Eiben, die über 1500 Jahre alt sind) und "Neuem" (der Trieb eines Baumes einer uralten Eibe, der für das Überleben sorgt)


Klasse Eisensafran! * Applaus, Applaus * Und dann, hilson, vielleicht ein Eibenblatt, das hätte doch dann die Symbolik ?

Ähem, ich gehe komischerweise die ganze Zeit davon aus, daß eine Bildmarke zu erstellen ist - stimmt das überhaupt? Vielleicht geht`s ja um eine Illustration?
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.06.2011 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

s74winer hat geschrieben:
Zeiche doch einfach Martin Luther wie er grad die Bibel "erneuert"... muahaha


Luther setzt seine neue Bibel mit InDesign CS 5.5. Grins

Erneuerung ist auch was altes abstreifen oder umkrempeln, Schichten abtragen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
s74winer

Dabei seit: 13.12.2006
Ort: Si-Wi
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.06.2011 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sind nicht gerade Bäume für etwas christliches/kirchliches falsch?

Ich mein die haben damals unsre "Götzenbäume" verbrannt!

(google sagt: Bonifazius hat die Wotan-Eiche gefällt...)

Weiß nicht ob sich da nicht der Auftraggeber dran stören könnte. Otto Normalverbaucher (Frauentausch-, Bauer sucht Frau-Gucker) wissen das heutzutage bestimmt nicht mehr aber Leute die sich der Kirchengeschichte bewusst sind...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Assoziationen zum Begriff: Gewinnspiel
Kreativer Begriff gesucht!
Brainstorming -Begriff Zukunft
T-Shirt Motiv
Motiv für Abi-Shirt
wasserbett motiv
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.