mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 06:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Ideen für eine 50er-Geburtstagseinladung vom 19.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Suche Ideen für eine 50er-Geburtstagseinladung
Autor Nachricht
abbie
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 19.01.2007 19:34
Titel

Suche Ideen für eine 50er-Geburtstagseinladung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mir wer einen Tipp geben? Ich hab den Auftrag für meine Chefin eine 50er-Geburtstagseinladung zu gestalten, hab aber momentan das totale Blackout. Die Einladung soll originell und fetzig sein. Hat irgendwer eine Idee, wo ich mir Anregungen holen könnte. Wär für jeden Hinweis (Link) dankbar!
  View user's profile Private Nachricht senden
ichi

Dabei seit: 06.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.01.2007 19:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/search.php

wie wäre es damit?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
abbie
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 19.01.2007 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab mal durchgestöbert, sind aber eher die Klassiker... Trotzdem thx. Ich würde was suchen, was sich von der normalen 50er-Geburtstagseinladung hervorhebt... Was auch immer das sein mag - hab ein kreatives Tief... Es sollt auf jeden Fall Witz haben bzw. sich von den herkömmlichen Einladungen in irgendeiner Art hervorheben.

Zuletzt bearbeitet von abbie am Fr 19.01.2007 21:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ichi

Dabei seit: 06.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.01.2007 21:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in so einem fall würde ich einfach eine "basteln", zeichnen, usw.
weiß ja nicht, wie die persönlichen verhältnisse bei euch sind.
aber ist halt mal was anderes
  View user's profile Private Nachricht senden
waldster

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: Bielefeld/Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.01.2007 23:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

versuch doch nen paar möbel, designklassiker, oder musiker aus den fünfziger jahren zu nehmen, nen paar schriften aus der zeit (ich glaub bei fontdiner.com oder so gabs welche zur relativ freien verfügung) und nimm als aufhänger sowas wie "die fünfziger waren großartig... und werden es nocheinmal"... nur so als ansatz.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
electrobeat

Dabei seit: 04.05.2006
Ort: Galderschum
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.01.2007 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

an ner 50er Einladung für mein Paps bin i a dran.
Da er bei ner Spediton schafft...hab i die Einladung in Form eines LKWs zum aufklappen gemacht.

Hab mir dann nen Firmennamen für ihn überlegt...den ich aus dem Namen seiner Firma abgeleitet hab.
Die Gäste werden dann zum "50 jährigen Betriebsjubiläum" eingeladen.

---

meine erste Idee war eigentlich das ganze wie so ein Brief für ne "Kaffeefahrt" zu gestalten (weil mit 50 fällt man ja auf sowas schomal leichter rein ^^)
  View user's profile Private Nachricht senden
abbie
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 21.01.2007 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau! das war´s was ich gebraucht hab! am besten gefällt mir die idee "...die fünfziger waren großartig... und werden es nocheinmal..." ich hab mich auch schon drangesetzt. sobald ich was hab, kriegt ihr es natürlich auch zu sehen! danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Geburtstagseinladung (Zwei 50er feiern)
Entwurf Geburtstagseinladung!
Idee für ausgefallene Geburtstagseinladung.
Suche originellen Spruch für Geburtstagseinladung
Suche Text-"idee" für eine Geburtstagseinladung!
kostenlose Bilder aus den 50er Jahren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.