mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 22:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Projektausarbeitung für eine Prüfung vom 24.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Projektausarbeitung für eine Prüfung
Autor Nachricht
tingeltangelbob
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.01.2006 16:49
Titel

Projektausarbeitung für eine Prüfung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke mir mal das, das der richtige Titel für mein Anliegen sein dürfte!

Ich habe im vergangen Jahr einen Kurs als Mediengestalter besucht und diesen habe ich leider nicht postiv abgeschlossen! Ich muss jetzt verschiedene Themengebiete ausarbeiten die doch an meine zeitlichen Grenzen stoßen, deshalb dachte ich mir ich schreibe jetzt hier mal in dieses Forum, wenn dieser Beitrag wo anders hingehört - ich habe leider kein besseres Sub-Forum gefunden - bitte verschiebt ihr doch an die richtige Stelle, danke für die Arbeit *zwinker*

Doch nun zum eigentlichen Thema wegen dem ich hier poste:
Ich sollte zu folgenden Themengebieten:
Viedoschnitt / programme
Digitale und Analoge Vorlagen
Dateiformate
Fototechnik
Digitalfotografie & Speichermedium der Digitalfotografie
Farbtechnik
Scanner
Typografie
Layout allgemein - layoutieren
Seitenformate
Schriften (Grundschriften, Propotionalschriften, Laufweite, etc.)
Datenbanken
Entwurfstechniken & Präsentation
Multimediapräsenation
Mehrfachnutzung von Text-, Bild,- und Tonsquenzen
Qualitätsmanagement
Urheberrecht
Datenschutz
......, die grundlegenden Information ausarbeiten und in Fragen beantworten
Zum Beispiel Was sind Scanner, wie arbeiten Scanner, Welche Scanner gibt es.

Ich weiß das ich normalerweise die Themen locker ausarbeiten könnte nur war ich ehrlich gesagt etwas zu faul um diese auszuarbeiten und ich 6 wochen ist meine Prüfung. Ich habe gehofft und ich hoffe noch mehr *zwinker* das mir hier einige Leute die Lust haben oder die sich verpflichtet fühlen mir zu helfen, helfen.
So das war mein eigentliches Anliegen. Könntet ihr mir dabei helfen ? (gute Links mit einfachen Erklärungen würden mir sehr entgegenkommen)
Ich bin leider in diesem Thema (das sehr umfangreich ist, meiner Meinung nach) nicht sonderlich versiert, danke und ein netten gruß an alle die diese Topic hier lesen!
  View user's profile Private Nachricht senden
mess

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.01.2006 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gloassr über Videoschnitt
http://www.slashcam.de/multi/Glossar/-Buchstabe--O.html


Hier solltest du Digitale und Analoge Vorlagen INFOS finden
http://www.filmscanner.info/Glossar_A.html


Hier solltest alles über Dateiformate finden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Dateiformate

Alles über Fototechnik
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Fototechnik

Digitalfotografie
http://homepages.rtlnet.de/frdittric8016/digitalfotografie.htm

Der SCANNER
http://de.wikipedia.org/wiki/Scanner_%28Datenerfassung%29

Typo
http://de.wikipedia.org/wiki/Typografie
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.