mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 14:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Poster für Motto - Party Sin City vom 17.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Poster für Motto - Party Sin City
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
id82

Dabei seit: 13.02.2008
Ort: Stuttgart
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.03.2010 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke das Sin City ist ein eingetragenes Logo und das darfst du auch nicht so einfach verwenden. Denn das ist ja schon ziemlich bekannt. Aber ich kenn mich mit den Rechtlichen Sachen nicht so aus. Der eine oder andere hier kennt sich da besser aus.

Jo! Aber ich bin der Meinung, das du das nicht verwenden darfst. Jo!
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.03.2010 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin mir da auch nicht sicher... aber da er es nur als "Motto" nutzt kann ich mir vorstellen das wir hier auch grade übertreiben * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mois
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2010
Ort: Gelsenkirchen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.03.2010 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich meine, wir zeigen dort keinen Film oder so, wir wollen nur einen Aufhänger haben und dass die Leute sich nach Möglichkeit orientieren können, welche Verkleidung erwünscht ist.

Wir reden noch mal mit dem Laden, wo das stattfinden wird, aber was mich stutzig macht, dort gibt es eine Depeche Mode - Party, es wurden für den Flyer der Schriftzug und sogar die Gesichter der Band benutzt (könnt ihr euch ja mal unter http://www.kultkeller.com/Haupt%20Block/EVENTS/2010/04/FR30.04.Tanz_in_den_Mai.html ansehen).

Dennoch würde ich weniger über rechtliche Dinge sprechen, vielmehr würde es mir helfen eure Meinung zu den zwei neuen Entwürfen zu lesen, ich denke ihr habt Erfahrung und könnt da sehr gut drüber urteilen...


Zuletzt bearbeitet von Mois am Do 18.03.2010 16:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
smyc

Dabei seit: 18.03.2010
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.03.2010 00:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schönen guten Abend,
ham wer hier nur Juristen im Forum. Studentenparty mit 2 Euro? Ich mach seit 12 Jahren Partys und wohne in einer Studentenstadt. Wenn ich einen Trinken gehe, komme ich mit 10 solcher Flyer nach Hause. Abmahnjuristen gammeln meistens nicht in den gleichen Kneipen rum wie wir. Zwei Sachen dazu. 1. Du hast geklaut. Böse, böse. 2. Den Flyer nicht in Fassadengröße in die Partyportale stellen und nicht im Original in Zeitschiften abdrucken lassen. Da nur Text!
Bei einer erwarteten Besucherzahl von 1-2 hundert Leuten reichen 5000 Flyer. Die sind nach einem Monat wieder verschwunden. Es besteht immer die Möglichkeit das euch einer ans Bein pinkeln will. Das muss Dir bewusst sein. Wenn Ihr allerdings die Absicht habt die Stadt mit 1000 Plakaten vollzukleben siehts anders aus! Lass Dir nichts einreden. Gestaltung ist OK. Hobo? Na und? Übrigens, der Vergleich mit dem Spiegel und dem Bundesadler ist TOP.
Noch kurz zur Gestaltung. Ihr macht ne Studentenparty kein Designertreffen. Also Blutdruck runter. Ist die Party am 15.4.? Das heisst Gas geben. Die Flyer müssen raus.

PS: Sein wir doch alle froh das es Leute gibt die sich Gedanken übers Urheberrecht machen. Das ist doch gut. Oder?

PPS: Genügend kaltes Bier, gute Musik, viele Gäste und eine coole Party im Kultkeller wünscht...

Euer SMYC.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mois
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2010
Ort: Gelsenkirchen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.03.2010 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, das war mal konstruktiv!

Wir nehmen wahrscheinlich einen der zwei nachher geposteten Flyer. Wir wollen die Poster und Flyer auch nur an der Uni ausgeben und aufhängen, wie gesagt, ist ja eine Studentenparty. Und auch ab eine Woche vor dem Termin, da im Moment so oder so Vorlesungsfreie Zeit ist und ich schätze mal gerade 10% wenn überhaupt an der Uni verweilen, wir von der Uni Duisburg - Essen sind nämlich eine typische Pendler - Uni....

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Motto Party Hollywood, Hilfe für Einladungen gesucht
[kritik] poster für hip hop party
Party Flyer (Comeback Party) Kritik erwünscht
Ein neues Motto....
ABI-Flyer. Motto: [Doktorspiele]
Abschlussklassen Motto Entwurf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.