mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 10:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Poster für Motto - Party Sin City vom 17.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Poster für Motto - Party Sin City
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.03.2010 22:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ehre wär glaub ich auch was für den retrothreat
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mois
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2010
Ort: Gelsenkirchen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.03.2010 03:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, danke erst einmal.

Dennoch eine weitere Frage, das mit Schauspielern wie hier Jessica Alba kann ich ja vollkommen nachvollziehen, wie verhält es sich denn mit dem Schriftzug "Sin City", darf ich den denn ohne Weiteres benutzen(?), ich meine, es gibt doch auch schon Fonts auf diversen Seiten im Netz, wo man diese (zugegeben nahe am Original) kostenlos downloaden, also auch benutzen kann.

Oder bin ich dabei auch gefährdet den Kopfgeldjägern ins Netz zu gehen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 18.03.2010 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mois hat geschrieben:
ok, danke erst einmal.

Dennoch eine weitere Frage, das mit Schauspielern wie hier Jessica Alba kann ich ja vollkommen nachvollziehen, wie verhält es sich denn mit dem Schriftzug "Sin City", darf ich den denn ohne Weiteres benutzen(?), ich meine, es gibt doch auch schon Fonts auf diversen Seiten im Netz, wo man diese (zugegeben nahe am Original) kostenlos downloaden, also auch benutzen kann.

Oder bin ich dabei auch gefährdet den Kopfgeldjägern ins Netz zu gehen?


Kostenlos downloaden heißt nicht, dass du ihn auch nutzen kannst. Schau lieber nochmal nach, was da zu den Lizenzen steht.
 
Beach-Bomb

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Saarbrücken
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.03.2010 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Setz doch einfach einen eurer Profs dort rein * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
the-beast

Dabei seit: 08.03.2010
Ort: Rostock
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.03.2010 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:

Ach komm. Wenn er die Dame vektoriell nachzeichnet und ein wenig verändert, das dann als Shilouette verwendet, dann kann da keiner mehr was sagen.


Ich will ja nicht schwarzmalen, aber leider doch... Schon mal was vom Fall des sog. Gies-Adlers gehört? Der "Focus" hatte den Bundesadler für ein Titelbild mit dem Titel "Der unseriöse Staat" verfremdet und wurde deswegen verklagt. Zwar fiel das Urteil zugunsten des "Focus" aus, allerdings hauptsächlich, weil man das Titelbild als Karikatur interpretieren konnte (wo das Urheberrecht ja nicht so einfach greift).

Solange man ihm also glaubhaft nachweisen kann, dass er das Poster als Vorlage genommen hat, kann man ihn auch deswegen verklagen...

Andererseits gibt's tausende von Plakaten mit Urheberrechtsverstößen wo keiner geklagt hat, er könnte also auch einfach darauf hoffen, dass es keinen juckt...

Smooth-Graphics hat geschrieben:

Das macht man halt einfach auch nicht, allein der Ehre wegen.


Das stimmt allerdings. Wenn er da ne Dame im ähnlichen Kostüm hinstellt und hinterher den Look imitiert, so dass jeder weiß, was gemeint ist, wird's funktionieren. Da würde dann auch kein Anwalt von sich aus was machen, weil das rechtlich ein bisschen komplizierter wäre...
Oder er nimmt einfach das Motto beim Namen und lässt sich was eigenes dazu einfallen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tobert

Dabei seit: 11.03.2005
Ort: Saarbrücken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.03.2010 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jenseits von allem Rechtlichen, die Hobo ist die un-sexyste Font der großen, weiten Welt
  View user's profile Private Nachricht senden
Mois
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2010
Ort: Gelsenkirchen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.03.2010 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

ich hab da zwei andere Entwürfe, könnt ihr mir Feedback geben?







Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mois
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2010
Ort: Gelsenkirchen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.03.2010 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tobert hat geschrieben:
Jenseits von allem Rechtlichen, die Hobo ist die un-sexyste Font der großen, weiten Welt


Kannst du mir einen Tipp geben, welche ich dafür am besten benutzen könnte?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Motto Party Hollywood, Hilfe für Einladungen gesucht
[kritik] poster für hip hop party
Party Flyer (Comeback Party) Kritik erwünscht
Ein neues Motto....
ABI-Flyer. Motto: [Doktorspiele]
Abschlussklassen Motto Entwurf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.